Joseph Gordon-Levitt wird zum Holiday Killer!

21.03.2011 - 09:32 Uhr
Joseph Gordon-Levitt in Inception
Warner Bros.
Joseph Gordon-Levitt in Inception
43
22
Jetzt ist es offiziell: Joseph Gordon-Levitt wird zum nächsten, großen Bösewicht in Christopher Nolans The Dark Knight Rises. Der Schauspieler komplettiert als Alberto Falcone die Riege der Feinde von Christopher Nolans Batman.

Schon länger ist Schauspieler Joseph Gordon-Levitt als Charakter für den dritten Teil der Batman-Trilogie von Christopher Nolan im Gespräch. Nun ist es laut Variety endlich beschlossene Sache: The Dark Knight Rises ist um einen weiteren Bösewicht reicher, nämlich Alberto Falcone, dem Holiday-Killer. Als Sohn des Mafiobosses Carmine Falcone, der schon in Batman Begins auftauchte und von Tom Wilkinson verkörpert wurde, wird er dem Dunklen Ritter eine Menge Probleme bereiten. Mit Joseph Gordon-Levitt wird die Riege der Bösewichte neben Tom Hardy als Bane erweitert. Er reiht sich ein in die Schar der realistischen Bösewichte, denen Christopher Nolan gegenüber beispielsweise einem Mr. Freeze (wir erinnern uns an Batman & Robin) den Vorrang gab.

Der Holiday-Killer stammt aus dem von vielen Fans favorisierten Comic The Long Halloween.
Joseph Gordon-Levitt dreht momentan den Science-Fiction Looper neben Bruce Willis und Emily Blunt. Auch Juno Temple wird eine Rolle spielen, wurde bisher allerdings nur als “Gotham Girl” bezeichnet. Momentan sitzt Christopher Nolan, der sich gewohnt bedeckt hält über seinen kommenden Blockbuster, am Drehbuch und verpasst ihm den letzten Feinschliff, denn der Produktionsstart rückt immer näher. Der geplante Kinostart lässt noch auf sich warten. Am 20. Juli nächsten Jahres soll Christian Bale als Batman wieder in Gotham City auf die Jagd gehen. Bisher lässt alles auf einen hervorragenden dritten Teil hoffen. Mit Joseph Gordon-Levitt jedenfalls gesellt sich ein weiterer, vielversprechender Darsteller zum Cast von The Dark Knight Rises.

Passt Joseph Gordon-Levitt als Bösewicht in die dunkle Welt von Gotham City?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News