Juno Temple

Beteiligt an 29 Filmen (als Akteur)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Juno Temple
Geburtstag: 21. Juli 1989
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 77

Juno Temple wurde ihre Filmkarriere sozusagen in die Wiege gelegt. Die Schauspielerin wurde am 21. Juli 1989, als Tochter der Produzentin Amanda Temple und des Regisseurs Julien Temple, in England geboren. Obwohl sie bereits bei vigo-historia-de-una-pasion- vor der Kamera stand, war ihre erste Rolle die der Emma Southey im Film Pandemonium (2000), bei dem ihr Vater Regie führte. Von da an erzeugte sie mit einigen Nebenrollen positive Reaktionen bei der Kritik, so z.B. in Tagebuch eines Skandals oder Abbitte.

Nach weiteren Neberollen in starbesetzten Filmen wie Die Schwester der Königin (mit Natalie Portman und Scarlett Johansson) und Year One – Aller Anfang ist schwer (mit Jack Black und Michael Cera), spielte Juno Temple 2009 in Cracks ihre erste Hauptrolle. Ein Jahr später hat sie den Newcomer-Status bereits hinter sich gelassen und ist unter anderem in Greenberg, Kaboom und der Coming-of-Age-Komödie Dirty Girl zu sehen. Im Drama Little Birds (2011) von Filmemacher Elgin James verkörpert Juno Temple eine Ausreißerin, die sich mit ihrer besten Freundin (Kay Panabaker) auf den gefährlichen Weg nach Los Angeles macht.


Populäre Filme

von Juno Temple

Komplette Filmographie


News

die Juno Temple erwähnen
Maleficent

Blind Side-Regisseur soll Maleficent retten Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zu Disneys nächstem Big-Budget-Projekt Maleficent standen eigentlich kurz vor der Fertigstellung. Nun muss aber noch einmal nachgebessert werden. John Lee Hancock soll für den richtigen Ablauf der Reshoots sorgen. Mehr

Carey Mulligan in Alles, was wir geben mussten

Drei Männer kämpfen um Carey Mulligan Veröffentlicht

In Thomas Vinterbergs Far From the Madding Crowd verdreht Carey Mulligan drei ganz unterschiedlichen Männern den Kopf. Die Produktion der Literaturverfilmung hat vor wenigen Tagen begonnen. Kinostart ist bereits im kommenden Jahr. Mehr

Horns

Daniel Radcliffe trägt für Alexandre Aja Hörner Veröffentlicht

Beim Toronto International Film Festival werden nicht nur kommende Oscar-Kandidaten vorgestellt. Auch einige Genre-Beiträge suchen dort nach Verleihern, darunter Horns mit Daniel Radcliffe, für den drei neue Bilder veröffentlicht wurden. Mehr

Alle News (20)


3 Kommentare

über Juno Temple

cyberpunky

Kommentar löschen

Ist mir gestern in einem meiner Lieblingsfilme (The Dark Knight rises) in einer Nebenrolle aufgefallen und kam mir bekannt vor, hab jetzt gesehen das sie auch bei Mr.Nobody mitgespielt hat.
Hat echt Talent und wird sicher bald groß rauskommen, freu mich schon auf ihre Rolle in Sin City 2!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Annya

Kommentar löschen

Sie ist mir einfach nur symphatisch und dabei auch eine sehr gute schauspielerin :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (3)