Community
Rocker gone mild

Juliette Lewis als gelangweilte Hausfrau in Kelly & Cal

18.08.2014 - 17:00 Uhr
2
5
Kelly & Cal
© IFC Films
Kelly & Cal
Die hervorragende Schauspielerin Juliette Lewis erhält in der Tragikomödie Kelly & Cal endlich wieder eine seltene Hauptrolle. Im Trailer könnt ihr sie als frustrierte Hausfrau und Mutter sehen.

Das Hausfrauenleben in der Vorstadt und bietet eher wenig Aufregung für seine Bewohner; damit beschäftigt sich die neue Tragikomödie Kelly & Cal. Als die frischgebackene Mutter Kelly (Juliette Lewis) mit ihrem Ehemann Josh (Josh Hopkins aus Cougar Town) in eine solche Siedlung zieht, setzt bei ihr schnell die Langeweile ein. Die ehemalige Rockerin kann sich nur schwer an die Eintönigkeit ihres neuen Lebens gewöhnen. Der einzige Lichtblick ist ihre ungewöhnliche Freundschaft zu Cal (Jonny Weston). Der 17-Jährige sitzt seit kurzem im Rollstuhl und ist von ähnlichen Frustrationen geplagt.

Nachdem sie ihn beim Spionieren erwischt, baut sich eine tiefe Kameradschaft zwischen ihnen auf. Cal erinnert Kelly an die wilden Tage ihrer Jugend, während sie ihm dringend benötigte Gesellschaft leistet. Doch als Cal sich in sie verliebt, befindet sie sich in einer schwierigen Situation.

Juliette Lewis, die neben der Schauspielerei eine Leidenschaft für Rockmusik pflegt, ist als frustrierte, rebellierende Hausfrau perfekt besetzt. Sie hat das nötige Charisma und eine gewisse anarchische Qualität, um in dieser Rolle zu überzeugen. Regie führt die Debütantin Jen McGowan, die bereits in den verschiedensten Bereichen der Filmindustrie Erfahrung gesammelt hat, nach einem Drehbuch von Amy Lowe Starbin

Der Film wurde im März bei South by Southwest in Austin, Texas vorgestellt, wo er mit dem SXSW Gamechanger Award ausgezeichnet wurde. Die Kritiken fielen auch positiv aus. Todd Gilchrist von The Wrap  meint zum Beispiel: "Es ist ein Film, der seine Figuren und ihre Krisen ernst nimmt, und ihnen erlaubt, ihre Situation zu erkunden, bevor er ihnen (und den Zuschauern) einen Ausweg liefert." Kelly & Cal startet am 5. September in den USA und wartet weiterhin auf einen deutschen Starttermin.

Wollt ihr Kelly & Cal mit Juliette Lewis in den deutschen Kinos sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News