Die Dreharbeiten zu Blockbustern wie Jurassic World 4: Die Wiedergeburt sind nicht gerade ein Kinderspiel. Auch wenn die wichtigsten Effekte wie Dinosaurier und einzelne Kulissen natürlich aus dem Computer stammen, geht es für die Stars an den realen Schauplätzen in der Wildnis oder auf dem Wasser trotzdem oft körperlich zur Sache.
In einem Interview vor dem Start der aktuellen Fortsetzung hat Hauptdarstellerin Scarlett Johansson verraten, wie sie den harten Dreh mit Co-Star Jonathan Bailey erträglicher gestaltet hat.
Jurassic World 4-Stars haben viel gesungen, um sich vom nassen Dreh abzulenken
Gegenüber Deadline hat Johansson auf dem roten Teppich der Weltpremiere von Jurassic World 4 in London verraten, dass sie und Bailey oft ausgedachte Songs gesungen haben. Diese Strategie soll ihnen den harten Dreh erleichtert haben. Die Schauspielerin sagte dazu, dass sich die Lieder oft um Teile ihrer Unterwäsche gedreht haben und wie durchnässt diese gerade wieder war.
Jonathan Bailey hat sein musikalisches Talent auch in Jurassic World 4 eingebracht
Besonders Bailey ist für seine musikalische Seite bekannt. Der Darsteller aus Filmen und Serien wie Bridgerton und Wicked hat im Theater auch viel Musical-Erfahrung gesammelt. 2013 war er zum Beispiel in einer musikalischen Adaption des Bret Easton Ellis-Skandalromans American Psycho zu sehen und zu hören.
Ansonsten ist Bailey auch ein Talent im Umgang mit Instrumenten. Wie er selbst kürzlich verriet, durfte er bei der Aufnahme des Jurassic World 4-Scores Klarinette mit dem Orchester spielen. Sein musikalischer Beitrag schaffte es schließlich sogar auf den offiziellen Soundtrack als Teil des Themas seiner Filmfigur Dr. Henry Loomis.
- Auch interessant: Die beste Jurassic World 4-Szene erfüllte Steven Spielberg einen 32 Jahre alten Traum
Jurassic World 4 läuft aktuell im Kino. In der neuen Fortsetzung soll Johansson als Söldnerin Zora Bennett im Auftrag des Pharmakonzern-Vertreters Martin Krebs (Rupert Friend) DNA-Proben drei besonderer Dinosaurier-Arten einsammeln. Daraus soll ein neues, revolutionäres Medikament gegen Herzkrankheiten hergestellt werden.