Community

Läuten Pokémon Sun & Pokémon Moon die 7. Generation ein?

25.02.2016 - 15:53 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
3
Pokémon Sun und Pokémon Moon
© Nintendo
Pokémon Sun und Pokémon Moon
Nintendo hat sich die Namen Pokémon Sun und Pokémon Moon gesichert. Könnte es sich dabei um die nächste Generation von Pokémon-Spielen handeln?

UPDATE

Mittlerweile wurden Pokémon Sun und Pokémon Moon offiziell von Nintendo bestätigt. Die neuen Editionen werden im Winter 2016 erscheinen .

ORIGINAL MELDUNG

Vor erst zwei Tagen kreisten Gerüchte durch das Internet, dass die nächste Pokémon-Edition auf den Namen Pokémon Nijin hören könnte, was japanisch ist für Regenbogen (wir berichteten ), und bereits gegen Ende des Jahres erscheinen könnte. Heute folgen schon die nächsten Hinweise darauf, wie es womöglich mit der beliebten Reihe weitergeht, die diese Woche ihren 20. Geburtstag feiert. Diese deuten allerdings nicht auf Pokémon Nijin hin oder geben neue Details preis, sondern strahlen das Scheinwerferlicht auf zwei bisher völlig neue und unbekannte Pokémon-Versionen: Pokémon Sun und Pokémon Moon.

Beide Titel wurden von Nintendo auf OAMI Europa registriert, wie NerdLeaks  (via David Scammell ) entdeckt hat:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier findet ihr den Eintrag für Pokémon Sun  und hier das Äquivalent für Pokémon Moon . Beide Spiele haben bereits ein Logo und sollen während der nächsten Nintendo Direct vorgestellt werden, die morgen um 16 Uhr stattfindet und sich rund um das Thema Pokémon drehen soll. Passen würde es also durchaus, denn mit Sicherheit wird es einige Überraschungen und Ankündigungen im Live-Stream von Nintendo geben. Unter anderem dürfen wir eventuell auf einen Release-Termin für Nintendos Pokémon GO hoffen, das ebenfalls dieses Jahr erscheinen soll.

Mehr: Gotta catch 'em all – Alle Pokémon-Spiele in unserer Timeline
 

Da ihre Existenz offiziell noch nicht bestätigt wurde, steht natürlich auch noch ein Veröffentlichungsdatum für Pokémon Sun und Pokémon Moon aus. Die Gerüchte zu Pokémon Nijin besagten, dass das Spiel im Herbst in den Regalen stehen soll. Sollte sich das bewahrheiten, könnte es heißen, dass Sun und Moon bereits im Sommer den Weg auf euren Nintendo 3DS finden könnten.

Ob es dieses Jahr nun drei noch bisher unangekündigte Pokémon-Spiele geben wird, bleibt allerdings noch abzuwarten. Bisher sind es nur Gerüchte. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, wenn sich daran etwas ändert und verraten euch, wann ihr mit welcher Version auf Pokémon-Jagd gehen könnt. Bis es so weit ist, könnt ihr euch ja morgen die Nintendo Direct  ansehen oder von uns lernen, wie der Algorithmus zum Pokémon-Fangen  wirklich funktioniert.

Was erwartet ihr euch von Pokémon Sun und Pokémon Moon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News