Luke Skywalkers Rolle in Star Wars 9 wird euch wohl enttäuschen

13.12.2018 - 11:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 8
Disney
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 8
37
0
Ein neuer Bericht macht Fans keine Hoffnungen auf einen allzu großen Auftritt von Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 9. Darauf sollen Aussagen Hamills hindeuten.

Mit Star Wars 9 endet nicht nur die laufende Trilogie der Reihe. Auch die Skywalker-Saga findet ihren Abschluss in J.J. Abrams' Film. Während zumindest Carrie Fishers letzer Leia-Auftritt größer als gedacht ausfallen soll, könnte Mark Hamills Kult-Jedi Luke Skywalker nur kurz in Erscheinung treten. In einem kürzlich erschienenen Interview ließ der Schauspieler Entertainment Weekly  nämlich wissen, dass er seine Szenen für das Finale noch abdrehen müsse. Inverse  schließt daraus einen vergleichsweise kleinen Leinwandauftritt des Schauspielers in der Rolle, die ihn berühmt machte.

Darum könnte Mark Hamills Luke Skywalker-Auftritt in Star Wars 9 nur kurz sein

Der Startschuss der Dreharbeiten fiel bereits Anfang August. Zudem weist Inverse auf Aussagen von Snap Wexley-Darsteller Greg Grunberg Mitte November hin, der eigenen Angaben zufolge schon zu jenem Zeitpunkt mit den Dreharbeiten von Star Wars 9 fertig gewesen sei. Die These lautet nun: Wenn jemand in einer vergleichsweise kleinen Rolle seine Szenen schon im Kasten hat und sich der Film den letzten Phasen seiner Dreharbeiten nähert, so kann es nur auf eine kurze Rolle von Mark Hamill als Luke Skywalker oder gar nur auf ein nachträgliches Hinzufügen in der Postproduktion hindeuten.

Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 8

Die Dreharbeiten könnten bis Februar 2019 andauern, wie die inzwischen zu Geeks WorldWide  gehörende Seite Omega Underground wenige Wochen nach dem Fallen der ersten Klappe berichtete. Es blieben also rund zwei Monate Zeit für Mark Hamills Aufnahmen als Luke Skywalker in Star Wars 9. Der 67-jährige Darsteller verglich die Geheimhaltungsmaßnahmen in dem Gespräch mit Entertainment Weekly im Übrigen mit der Arbeit für geheime Organisationen: "Heutzutage ist es, als arbeite man für irgendeine geheime Staat-im-Staat-Regierungsorganisation, als wäre man in der CIA." Er dürfte Neufassungen des Drehbuchs beispielsweise nicht einmal über Nacht behalten, sondern müsse diese nach dem Lesen wieder zurückgeben. "Aber so ist es heute."

Star Wars 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos.

Was erhofft ihr euch von Mark Hamills Luke Skywalker in Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News