Martin Scorsese inszeniert Jamie Foxx als Mike Tyson

14.03.2015 - 09:10 Uhr
Jamie Foxx und Mike TysonSony/Warner
34
4
Schon im letzten Jahr wurde bekannt, dass Jamie Foxx den legendären Boxer Mike Tyson in einem Biopic verkörpern wird. In einem Radiointerview verriet Foxx nun, dass der Film auch mit einem legendären Regisseur aufwarten soll: Martin Scorsese.

Im Sommer letzten Jahres berichteten wir, dass Jamie Foxx (Django Unchained) plant, den legendären Boxer Mike Tyson in einem bisher noch unbetitelten Biopic zu verkörpern. Seither war es recht ruhig um das Projekt, dessen Drehbuch vom The Wolf of Wall Street-Autor Terence Winter verfasst wird. Wie Screenrant  berichtet, hat Jamie Foxx in einem Radiointerview nun allerdings verraten, dass neben dem Wolf of Wall Street-Schreiber auch dessen Regisseur beim Untitled Mike Tyson Biopic mit an Bord sein soll, sprich: Martin Scorsese wird 35 Jahre nach Wie ein wilder Stier abermals einen Box-Film inszenieren!

Wörtlich sagte Jamie Foxx in dem Radiointerview:

Ich war gerade bei Paramount mit Mike Tyson. Also, ich werde die Mike Tyson-Geschichte machen. Hör mal, im selben Raum zu sein und Mike Tyson für Paramount zu pitchen, Mike Tyson ist auf einer Seite, ich bin auf der anderen Seite und gebe gleichzeitig Mike Tyson. Und Martin Scorsese am Steuer. Das wird der erste Box-Film, den Martin Scorsese seit Raging Bull gemacht hat.

Eine offizielle Bestätigung von Paramount gibt es für die Verpflichtung von Scorsese bisher nicht. Aber nicht nur für ihn wäre das Mike Tyson Biopic eine Rückkehr zum Boxen, auch Jamie Foxx war bereits in einem Film über eine andere Box-Größe zu sehen: In Ali spielte er den Assistenztrainer und Betreuer von Muhammad Ali.

In dem Interview deutete Jamie Foxx an, im Film werde sich ein älterer Mike Tyson an sein Leben erinnern, das von frühem Ruhm und Reichtum, Skandalen und Fehlentscheidungen geprägt ist. Wie wir im letzten Jahr berichteten, soll der 47-jährige Jamie Foxx Mike Tyson zufolge mittels CGI in eine junge Version des Boxers verwandelt werden, ähnlich wie Brad Pitt in Der seltsame Fall des Benjamin Button. Einen Starttermin hat das Untitled Mike Tyson Biopic noch nicht.

Freut ihr euch auf ein Mike Tyson-Biopic von Martin Scorsese mit Jamie Foxx?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News