Bearbeiten

Matt Damon & Ben Affleck drehen Gangsterfilm

Mattes Teschabai (Mattes Teschabai-Oglu), Veröffentlicht am 25.10.2011, 15:00

Das Good Will Hunting-Team ist wieder vereint. Ben Affleck will einen Film über den Gangster Whitey Bulger drehen und sein Kumpel Matt Damon bekommt die Hauptrolle. Also – alles in Butter.

Matt Damon und Ben Affleck Matt Damon und Ben Affleck © Lionsgate

Letzte Woche sah es noch so aus, als hätte sich Matt Damon mit John Krasinski einen neuen Affleck geholt, um sich in den Regie-Stuhl zu hieven. Jetzt berichtet Deadline, dass die beiden Good Will Hunting -Kumpels wieder zusammenkommen und gemeinsam einen Gangsterfilm drehen. Ben Affleck hat schon Erfahrung und wird Regie führen. Matt Damon spielt die Hauptrolle. Er wird Whitey Bulger verkörpern, Kopf der Bostoner Winter Hill Gang, ehemalig gelistet auf der FBI-Top-Ten der meistgesuchten Flüchtigen. Ben Afflecks kleiner Bruder Casey Affleck darf auch mitspielen.

Die drei Jungs sind gemeinsam in Cambridge aufgewachsen. Die Lebensgeschichte des Bostoner Gangsters ist ein Heimspiel für Matt Damon und die Afflecks. “Matt und ich kennen die Stories über Whitey Bulger seit wir Kinder sind”, so zitiert Deadline Ben Affleck. Außerdem hat sich Regisseur Ben Affleck in seinen zwei Filmen The Town – Stadt ohne Gnade und Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel mit Gangster- bzw. Detektiv-Thematik auseinander gesetzt; beide Filme sind in Boston, bzw. in einem Vorort angesiedelt. Matt Damon spielte bekanntlich eine der Hauptrollen in Departed – Unter Feinden. Jack Nicholson hatte hier den Bostoner Gangsterboss Frank Costello gemimt, der an Whitey Bulger angelehnt war.

Ben Affleck wird nicht nur im Regie-Stuhl sitzen, sondern auch als Produzent und Schauspieler mitwirken. Es ist noch unklar, ob er zu Matt Damons Komplizen wird, oder zum Gegenspieler. Auch der eigentliche Plot scheint noch nicht sicher. Aber mit Terence Winter (Die Sopranos, Boardwalk Empire) wurde ein echtes Drehbuch-Schwergewicht verpflichtet. Somit wissen wir: Alle beteiligten kennen sich mit dem Thema Kriminalität und dem Gangster-Genre aus. Ben Affleck und Matt Damon sind sogar Boston-Fachmänner. Das könnte interessant werden.


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Matt Damon & Ben Affleck drehen Gangsterfilm

Kommentare

über Matt Damon & Ben Affleck drehen Gangsterfilm


Dr. Borstel

Kommentar löschen

Gute Combo, kann was werden. Ich behaupte mal, Damon und Casey Affleck werden vor der Kamera ein hervorragendes Duo abliefern (wobei Affleck Damon wahrscheinlich an die Wand spielen wird), und dass Ben auf dem Regiestuhl gerade richtig sitzt, steht wohl nicht mehr zur Debatte. Dazu ein gelungenes Drehbuch ... Joah, bin gespannt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

apov1s

Kommentar löschen

Ich warte schon lange auf neue Projekte die ich im Auge behalten möchte! Hiermit offiziell gefunden!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tyler Durden 80

Kommentar löschen

Man kann gespannt sein was das Traumduo uns da zaubern wird.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Coach T

Kommentar löschen

Wow, (endlich) ein Film über Ihn! Nicholsons' Rolle in 'Departed' basiert auch zum Teil auf Bulger.
Ich mag die beiden, könnte was werden! Go Boston!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

donoctavio

Kommentar löschen

könnte mich befallen ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Anton Chigurh

Kommentar löschen

Das hört sich sehr gut an, Terence Winter ist echt ein guter Drehbuchautor und Ben Affleck als Regisseur auch, aber Matt Damon als Gangster...naja da habe ich mein Zweifel, aber ich lasse mich gerne überraschen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Neokraid

Kommentar löschen

Ich bleib dabei, Matt Damon - Ohne mich!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Reload

Kommentar löschen

Schöne News. Affleck ist hinter der Kamera wirklich talentiert und gleichzeitig wirkt er dann auch davor sicherer. Damon ist auch nicht der schlechteste. Doch, das geht in eine richtige Richtung.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten