Matthew McConaughey ist plötzlich spindeldürr

31.08.2012 - 10:53 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der magere Matthew McConaughey
ABC
Der magere Matthew McConaughey
4
2
Matthew McConaughey hat in kürzester Zeit 13 Kilogramm abgenommen und sieht furchtbar aus. Aber keine Angst: Der Texaner ist kerngesund – mit der Diät bereitet er sich auf seine Rolle im Film The Dallas Buyer’s Club vor.

Wie ist denn dieser komische Strich in der Landschaft in den neuen Martin Scorsese -Film The Wolf of Wall Street hineingeraten? Ach so, der Spargeltarzan mit dem Lockenkopf ist nur Matthew McConaughey. Allerdings mussten wir schon dreimal hinsehen, um ihn zu erkennen – der Texaner ist so dürr geworden, dass er sich hinter einem Laternenpfahl verstecken könnte. Ein plötzlich dünner Hollywoodstar? Klar, dass da schnell Bulimie-Schreie laut werden. Aber keine Angst: Matthew McConaughey ist kerngesund. Der massive Gewichtsverlust ist Teil seiner Rolle im Film Dallas Buyers Club. Die Arbeit daran beginnt der Darsteller, sobald seine Szenen für The Wolf of Wall Street abgedreht sind.

Mehr: 2012 wird das Jahr des Matthew McConaughey

Über seine erzwungene Diät – er hat nun schon gut 13 Kilogramm verloren – plauderte Matthew McConaughey zuletzt auf Ora.tv mit Moderator Larry King. Sein Mittel gegen den Hunger: Gute Miene zum bösen Spiel machen. Anstatt als körperliche Tortur, sieht er die Diät eher als ‘spirituelle und mentale Reinigung’. Er ‘trinke viel Tee.’ Druchhaltevermögen war vor allem zu Beginn wichtig: ‘Es dauert eine Weile bis dein Körper versteht, dass er sich nun aus sich selbst heraus ernähren muss und du ihm nichts anderes von außen hinzu gibst.’ Apropos von außen: Matthew McConaughey weiß selbst, dass er schon ansehnlicher war. ‘Während ich das hier tue, sollte ich überhaupt nicht gesund aussehen.’

In The Dallas Buyer’s Club spielt Matthew McConaughey den texanischen Elektriker Ron Woodroof, der im Jahr 1986 eine AIDS-Diagnose erhält. Die Ärzte geben ihm noch 30 Tage zu leben. Doch Ron Woodroof entscheidet sich, um sein Leben zu kämpfen und beginnt alternative Medikamente aus Mexiko einzuführen. Die Medizin schlägt an und langsam erfahren auch andere Erkrankte vom Erfolg des Elektrikers. Ehe er sich versieht, ist er tief in den Schmuggel illegaler Medikamente eingestiegen.

Matthew McConaughey ist mit seiner professionellen Gewichtsabnahme übrigens nicht alleine im Filmbusiness. Für seine Rolle in Der Maschinist nahm Christian Bale spektakuläre 30 Kilogramm ab. Den Anti-McConaughey machte Robert De Niro vor 32 Jahren. Für seine Rolle in Wie ein wilder Stier nahm er 27 Kilogramm zu und steht damit noch heute im Guinness Buch der Rekorde.

Wie gefällt euch der neue Spargel-McConaughey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News