Mirror's Edge Catalyst — Der heimliche Star ist die Open World

15.02.2016 - 17:00 Uhr
Electronic Arts
Mirror's Edge Catalyst
Electronic Arts
0
0
Die Senior Producerin von Mirror's Edge Catalyst verriet in einem Interview kürzlich Details zur Open World und zum Kampfsystem des kommenden Action-Adventures mit Hauptfigur Faith.

Nachdem uns EA und DICE vor kurzem einen neuen Trailer  zu Mirror's Edge Catalyst geliefert hatten, sprach Senior Producerin Sara Jansson nun exklusiv mit Examiner  über das brandneue Action-Adventure rund um Protagonistin Faith, das uns am 26. Mai 2016 auf PS4, Xbox One und PC erreicht.

Mehr: The Walking Dead: Michonne - So blutig beginnt das neue Adventure 

Laut Jansson seien an der Entwicklung der City of Glass genannten Spielwelt zwei Architekten beteiligt – ein Concept Artist sowie ein Level Designer. In Mirror's Edge Catalyst solle euch die Stadt nicht nur verschiedene Bezirke, schwindelerregend hohe Wolkenkratzer, unterirdische Tunnel und einen Tag-Nacht-Wechsel bieten, sondern auch eine lebendige Open World ohne Ladezeiten.

Wir sehen City of Glass als eigenständigen Charakter. Die Stadt hat eine eigene Wesensart, Persönlichkeit und Geschichte. Während ihres Designs haben wir großen Wert auf das spätere Gameplay gelegt.

Mehr: Über 400.000 Jahre Gaming-Videos & andere Statistiken zu Twitch 

Euer Hauptcharakter Faith werde im Verlauf von Mirror's Edge Catalyst eine persönliche Wandlung durchmachen, deren Geschichte stets aktuelle Themen wie Freundschaft, Loyalität, Freiheit und Individualität beleuchte.

Im Vergleich zu Mirror's Edge sei im kommenden Reboot eine taktischer agierende Künstliche Intelligenz am Werk, die Faith wiederum neue Kampffertigkeiten abverlangt und sie mit immer herausfordernden Gegnern konfrontiert:

Der Kampf ist im Grunde eine Erweiterung von Faiths Bewegungsabläufen. Ihr werdet mit der Zeit in der Lage sein, neue Bewegungen und Attacken zu erlernen. Im Kern dreht sich das Kämpfen aber darum, wie ihr die Spielumgebung mit dem idealen Momentum kombiniert [...].

Darüber hinaus soll Faith ihren Handschuh mit Upgrades versorgen können und somit neue Fertigkeiten erlangen und auch in neue Teilen der Stadt vordringen. Die sogenannte Runner Vision werde ebenfalls überarbeitet und soll euch dynamisch durch die Hervorhebung von möglichen Wegen an euer Ziel bringen. Allerdings könnt ihr auch bewusst auf diese Hilfestellung verzichten.

Mirror's Edge Catalyst erscheint am 26. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Freut ihr euch auf neue Parkour-Abenteuer mit Faith?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News