Mit diesen Videospielen soll Ebola bekämpft werden

27.11.2014 - 17:00 Uhr
Mittlerweile schon über 3000 verkaufte Bundles!
Humble Bundle
Mittlerweile schon über 3000 verkaufte Bundles!
0
0
Einige Entwickler tun sich mit Humble Bundle zusammen, um für wohltätige Zwecke Spiele zu entwickeln. Dabei können wir zuschauen und am Ende im Humble Bundle soviel dafür bezahlen, wie wir wollen. Der gesamte Erlös wird im Kampf gegen Ebola eingesetzt.

96 Stunden lang lassen einige Entwickler sich dabei zusehen, wie sie Spiele entwickeln. Der Prozess wird live gestreamt und erläutert - ein sogenannter Game-Jam. Allerdings beteiligen sich hierbei gleich mehrere namhafte Studios sowie ein einzelner Entwickler, die alle jeweils eigene Spiele aus dem Boden stampfen. Das Beste kommt wie üblich aber zum Schluss: Wir dürfen nicht nur dabei zusehen, wie die Spiele entstehen und diese am Ende auch noch für einen Preis unserer Wahl kaufen, wenn sie uns gefallen. Das viel bessere Sahnehäubchen: Der Erlös aus der Games against Ebola genannten Aktion geht zu hundert Prozent an die nonprofit-Organisation Direct Relief.

Neun Entwickler-Teams aus aller Herren Länder machen bei der Aktion mit. Dabei handelt es sich um drei Teams von Mojang (Minecraft), die Coffee Stain Studios (Goat Simulator), Glitchnap (LAZA KNITEZ!!), SLMN, Grapefrukt, Ludocity, The MogMiner und Rymdkapsel-Schöpfer Martin Jonasson. Die Aktion findet in Kooperation mit Humble Bundle statt. Die Internetseite bietet öfter bestimmte Bundles an, bei denen ihr selbst den Preis bestimmt. Außerdem lässt sich immer bequem per Schieberegler einstellen, zu wie viel Prozent der bezahlte Betrag an die Entwickler, die Seite Humble Bundle oder an wohltätige Organisationen geht. Nur diesmal nicht: Bei Games against Ebola wird der gesamte Betrag gespendet.

Welche Spiele dabei herauskommen, steht natürlich noch nicht fest, ihr dürft aber live  bei deren Entstehung zusehen. Obendrein sollen alle Games against Ebola auch DRM-frei sein. Das Projekt ist bereits in vollem Gange und läuft noch bis Sonntag. Auf der Humble Bundle-Seite  könnt ihr bereits spenden. Die Organisation Direct Relief stellt essentielle medizinische Ressourcen zur Verfügung, um das Leben und die Gesundheit von Menschen zu verbessern, die von Notsituationen oder Armut betroffen sind.

Verfolgt ihr den Games against Ebola-Jam schon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News