Mr. Robot - So geht es in Staffel 2 der Erfolgsserie weiter

15.01.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mr. RobotUSA Network
0
0
Die zweite Staffel von Mr. Robot wird zwar noch geschrieben, ein paar erste Infos hat Schöpfer Sam Esmail dennoch. Aber Achtung, Spoiler zur ersten Staffel!

Mr. Robot war eine der gehyptesten neuen Serien im letzten Jahr und gewann kürzlich den Golden Globe für die beste Dramaserie. Auf die zweite Staffel müssen wir zwar noch bis zum Sommer warten, ein paar Andeutungen zum Verlauf der Handlung und zu dem, was wir in Staffel 1 vielleicht übersehen haben, hat Schöpfer Sam Esmail dennoch. Ab hier folgen Spoiler zur ersten und zweiten Staffel.

In der ersten Staffel haben wir gelernt, dass Mr. Robot (Christian Slater) tatsächlich nur in Ellitots (Rami Malek) Kopf existiert und Erscheinungsform seines toten Vaters ist. In der zweiten Staffel soll diese Beziehung noch weiter beleuchtet werden, wie Esmail bei der TCA Pressetour erzählt (via EW ):

Es wird noch mehr von der Vorgeschichte erzählt werden, die Zeitachse wird etwas klarer - nicht 100 Prozent klar, weil wo ist da dann der Spaß? Aber etwas klarer ... Es geht eigentlich um Elliot, der versucht zu verstehen, was es bedeutet, Mr. Robot zu sehen. Die Serie füllt die Lücken in der Vergangenheit und Gegenwart der Figur ... Es geht um einen Typ, der sich langsam seiner Wahnvorstellungen bewusst wird.

Um herauszufinden, wie die Welt nach einem derart großen Hackerangriff auf die größte Firma der Welt aussehen würde, hat sich Esmail auch mit Wirtschaftsexperten getroffen. Außerdem gibt es noch weitere Charaktere, die nicht real sind. Allerdings wissen nicht einmal die Schauspieler, um wen es sich handelt. Zeit für einen Rewatch?

In Deutschland ist Mr. Robot für Amazon Prime-Kunden online verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News