Community

Simon Pegg - My Bloody Valentine's Birthday

14.02.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ganz viel Glitzer zum Geburtstag!
Universal/Sophia Rosenberger
Ganz viel Glitzer zum Geburtstag!
5
15
Eilmeldung: Am 14. Februar 2016 wurde Amor in voller Uniform in England tot aufgefunden. Der stumpfen Kopfverletzung nach, wurde er mit einem Cricketschläger erschlagen. Bei sich trug er einen einzigen Brief an einen Bekannten.

Roses are red
Violets are blue
Your humour is black
And that’s why I love you.

Weißt du noch, damals, als wir uns kennenlernten? Das war glaube ich 2013. Ja, richtig. Du warst ein paar Jahre zuvor in ganz schön große Fußstapfen getreten, und ich habe dich wegen deines damaligen Jobs erst für einen Schotten gehalten. Witzig, wie ich herausgefunden habe, dass du eigentlich einfach nur Engländer bist.
Du hast mir das sicher nicht übel genommen. Ich habe dich eigentlich zufällig über deinen Arbeitskollegen kennengelernt, der zu dem Zeitpunkt auf dem aufsteigenden Ast war. Ich bin sicher, du weißt noch, wen ich meine.
Den Typen im schwarzen Mantel und den schwarzen Haaren, der all deine Kollegen überflügelt hat und den so viele Leute mit einem Otter vergleichen.

Aber tut ja nichts zur Sache. Du hast mich damals sofort zum Lachen gebracht und warst trotz deines großen Talents so bescheiden und natürlich geblieben. Das hat mich irgendwie sofort verzaubert. Eigentlich hatte ich mir geschworen, (nachdem es mit allen Typen, die mich zu einem Eis eingeladen haben, furchtbar schief ging), mich nicht mehr auf ein Eis einladen zu lassen. Aber irgendwie habe ich bei dir eine Ausnahme gemacht. Und es hat sich gelohnt.

Bei unserem ersten richtigen Date hast du mich mit aufs Land genommen, erinnerst du dich? In dieses beschauliche Städtchen, wie hieß es nochmal? Sandford? Es war ein ganz schön ungewöhnliches Date, so mit den ganzen Schießübungen und dem vielen Kuchen und der Suche nach dem Schwan. Ich bin ja eigentlich kein so großer Fan von unnötigem Blutvergießen, aber so, wie du das verpackt hast, hatte ich einen Mordsspaß.
Die Leute da waren schon auch echt komisch. So richtig schön britisch-dörflich-durchgeknallt. Aber ich habe mich sehr gefreut, deinen besten Freund kennenzulernen. Und überhaupt viele deiner Freunde. Die kann ich alle super gut leiden und freue mich immer, wenn die mit dabei sind. Diese Typen, die immer in dem Buchladen abhängen, sind echt dufte, die kannte ich ja sogar vor dir schon.

Oh, und dann ging’s weiter mit diesem Desaster von schlecht geplanter Verabredung. Aber du konntest ja nichts für den Ausbruch der Apokalypse. Du hast dir deine britische Attitüde bewahrt und mir sogar meine Angst vor den Zombies genommen. Das ist schon eine extreme Leistung, schließlich grusel ich mich doch immer so leicht. Und wieder hast du es geschafft, das ganze so witzig zu gestalten, dass ich mich total wohl gefühlt habe.

Hach ... ich schaue mir grade die alten Bilder von unserer gemeinsamen Sauftour an. Meine Herren. 12 Pints. Ich vertrage doch nix. Die ersten zwei Drittel des Abends fand ich auch noch genial wie immer, wenn du mich mit deinen Freunden wohin mitnimmst ... nur gegen Ende ist es dann etwas abgestürzt. Kann auch an unser aller Alkoholpegel gelegen haben. Ich weiß es nicht genau. Ist ja auch nicht so wichtig, schließlich war das trotzdem immer noch ein toller Abend, wie einfach immer mit dir.

Ich habe ja auch mal was mit deinem besten Kumpel unternommen, er hat mich zum Tanzen mitgenommen, zum Salsa. Keine Sorge, ich würde dir nie untreu werden, aber ich habe ihn ja auch ganz gern. Und dann bist du einfach spontan doch noch vorbeigekommen! Ich habe mich so einen Keks gefreut, dich zu sehen, weil ich dachte, du wärst nicht da!

Oh, und dann war da unser Roadtrip durch Amerika, mit Comic Con und allem. Ich liebe es ja, dass du so nerdig bist wie ich. Und auch, wenn um dich und deinen Kumpel herum IMMER das Chaos ausbricht, ist es doch immer so lustig und ich habe den Spaß meines Lebens. Dieser Alien-Typ war aber auch ein Netter.

Ich freue mich schon auf unser Wiederholungsdate von unserer ersten Begegnung dieses Jahr. Mensch, jetzt bin ich abgeschweift.

Ich wollte dir doch sagen, warum du mir so viel bedeutest. Da wäre zunächst mal deine Einstellung. Bei allem, was du tust, hängst du dich voll rein und gibst dein Bestes, ohne den Spaß dran zu verlieren. Du nimmst dich nie zu ernst, verlierst aber nie den Respekt vor dir selbst oder denen, über die du dich lustig machst. Du bist so natürlich und verstellst dich nicht. Oh, und ganz besonders schätze ich natürlich deinen Humor. Schwarzer britischer Humor ist und bleibt einfach der beste. Du kannst einfach alles auf die Schippe nehmen, blutig oder unblutig, und bist und bleibst dabei totkomisch (Pun not intended). Egal, wie mies es mir geht, du bringst mich immer zum Lachen. Du bist ein durch und durch liebenswerter Mensch und unglaublich talentiert – und machst trotzdem einfach dein Ding und bleibst dir und deinen Freunden treu. Und meine besten Freunde haben dich auch alle gern.

We’re a perfect match.

Deine blutig-britisch-witzigen Filme und mein britisch-durchgeknallter Film- und Menschengeschmack.

Danke, Simon.
Valentinsschmatzer und Happy Birthday,
deine pleasant28

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News