Nach One-Night-Stand mit Teufel schwanger und plötzlich Superheldin: Disney+ macht die abgedrehteste deutsche Serie aller Zeiten, die Netflix abgelehnt hat

05.04.2023 - 16:42 Uhr
Pauline-Hauptdarstellerin Sira-Anna Faal in Druck
Disney+/Funk
Pauline-Hauptdarstellerin Sira-Anna Faal in Druck
0
0
Disney+ produziert die vielleicht skurrilste deutsche Serie überhaupt. In Pauline ist eine junge Frau vom Teufel schwanger und entwickelt Superkräfte. Netflix lehnte das Projekt zuvor ab.

One-Night-Stands können zu Schwierigkeiten führen. In der Fantasy-Serie Pauline führen sie zu Schwangerschaften mit dem Kind des Teufels und übernatürlichen Kräften. Das abgedrehte deutsche Projekt wird jetzt von Disney+ produziert, nachdem Netflix das Interesse verloren hatte.

Disney+ rettet Fantasy-Serie der How to Sell Drugs-Macher vor Netflix-Aus

Pauline (Sira-Anna Faal) hat mit der Schule und dem Klimawandel schon genug Probleme, da wird sie nach einem One-Night-Stand von Lukas (Ludger Bökelmann) auch noch ungewollt schwanger. Der entpuppt sich im Nachhinein als der leibhaftige Teufel, dessen in Pauline wachsendes Kind die junge Frau mit Superkräften ausstattet.

Dass der Plot der Fantasy-Serie abgefahren klingt, ist kein Zufall. Immerhin wird sie von den How to Sell Drugs Online (Fast)-Machern bildtonfabrik produziert. Wie der Serien-Vorgänger sollte auch Pauline bei Netflix erscheinen, der Streamer blies die Produktion allerdings kurz vor dem Drehstart im letzten Jahr ab (via DWDL ).

Wann kommt Pauline zu Disney+?

Wie aus dem DWDL-Bericht und einer Pressemeldung hervorgeht, hat der Dreh für die Serie jetzt unter Disney+-Schirmherrschaft begonnen. Wann die Serie veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht klar. Wir rechnen mit einem Start Anfang 2024.

Podcast: Warum The Blacklist so beliebt ist – und das Ende trotzdem enttäuschen wird

The Blacklist mit James Spader ist ein Phänomen. Inmitten der Prestige-Serien Breaking Bad, Game of Thrones und The Walking Dead startet die Krimiserie am 23. September 2013 mit einem fesselnden Auftakt. Das war der Anfang einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Derzeit läuft die 10. Staffel und sie wird die letzte sein. Wir stellen uns im Podcast zwei Fragen, die uns schon länger beschäftigen: Warum ist The Blacklist so beliebt? Und ist ein zufriedenstellendes Ende überhaupt möglich?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News