Netflix und NBC sagen Serien mit Bill Cosby ab

20.11.2014 - 16:30 Uhr
Bill Cosby
UFA
Bill Cosby
13
0
Nach neuerlichen Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs reagieren die amerikanischen Sender und nehmen Serien mit Bill Cosby aus dem Programm. Der Schauspieler selbst hat sich zu den Anschuldigungen noch nicht geäußert.

Jahrelang stand er im Fernsehen und auf der Bühne für das Bild des friedvollen und witzigen Familienvaters. Nun wird Bill Cosby zum wiederholten Mal  mit Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs konfrontiert. Mehrere Frauen hatten in den letzten Wochen behauptet, sie seien in der Vergangenheit von dem Fernsehstar unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden. TV-Sender und Online-Dienste, die Formate des Schauspielers im Programm oder in Planung hatten, reagieren nun und streichen diese (vorerst) aus ihrem Repertoire. Von Bill Cosby selbst gab es hingegen noch keine Reaktion. (via The Hollywood Reporter )

Zu den Handelnden gehört unter anderem das Streaming-Portal Netflix, das in naher Zukunft ein Special mit dem TV-Star an den Start bringen wollte. Das Format "Bill Cosby 77" wurde aber nun für unbestimmte Zeit aufs Eis gelegt. Und auch ein weiterer amerikanischer Sender reagiert auf die schweren Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs und streicht eine geplante Serie mit Cosby aus dem Programm. Das Network NBC hatte eigentlich ein neues Projekt in Planung, bei dem der Schauspieler in die Rolle eines Familienpatriarchen schlüpfen sollte, der mehrere Generationen einer Familie in einem Haus vereint. Und auch ein für Weihnachten angesetzter Marathon der kultigen Serie Die Bill Cosby Show, die in den Achtzigern und frühen Neunzigern ein Millionenpublikum begeisterte, wurde von TV Land aus dem Programm genommen.

Solange die Vorwürfe und die Kritik an Bill Cosby anhalten, wird sich an seiner ungewollten Fernseh-Abstinenz zunächst auch nichts ändern. Derzeit tourt er noch mit seiner Stand-Up-Show quer durch die USA. Ob er diese bis zum Ende fortführen kann, ist natürlich auch fraglich.

Wie steht ihr zur Verbannung von Bill Cosby aus der Fernsehlandschaft?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Die Bill Cosby Show

Kommentare

Aktuelle News