Gareth Edwards konnte mit dem Film Monsters vor gut drei Jahren mächtig Eindruck machen und wurde aus diesem Grund mit einem deutlich größeren Projekt betraut: Godzilla. Abermals geht es um Monster, nur dieses Mal stehen dem Regisseur ein paar Millionen Dollar mehr für die Realisierung zur Verfügung, um das eher bescheidene Reboot Godzilla von Roland Emmerich vergessen zu lassen. Dank Facebook bekommen wir immer wieder kleine Schnipsel von Godzilla zu Gesicht. Das in grün getränkte Setbild findet ihr in unserer Galerie. Doch was befindet sich hinter der massiven Tür?
Auch wenn wir Godzilla nicht sehen, ist seine Präsenz spürbar. Irgendetwas Gefährliches befindet sich hinter dieser Tür. Entweder ist es Godzilla selbst oder eine hochgefährliche nukleare Waffe, die zum Kampf gegen Godzilla benutzt werden soll. Eine weitere Möglichkeit ist ein anderes Monster, denn laut Regisseur Gareth Edwards soll Godzilla in dem Reboot auch auf ein neues Ungeheuer treffen. Leider bleibt uns nur die Spekulation. Ein erster Teaser zu Godzilla könnte, laut Filmoria, eventuell zum Kinostart von Pacific Rim am 12. Juli in den USA veröffentlicht werden.
Mehr: Godzilla zermalmt eine U-Bahn
Trotz der paar Set-Bilder, welche wir in letzter Zeit zu Gesicht bekamen, ist bisher wenig über die Story des Godzilla-Reboots bekannt. Ein junger Soldat (Aaron Taylor-Johnson) wird mit seiner Einheit ins Katastrophengebiet entsandt, ohne wirklich zu wissen, worum es eigentlich geht. Doch nach und nach wird ihm klar, dass es sich bei dem Feind um keine Terroristen handelt: Es ist ein riesiges Monster namens Godzilla. Was kann das Militär unternehmen, um die Zerstörung aufzuhalten?
Mehr: Setvideo gibt Update zum Godzilla-Reboot
Godzilla kann mit einem illustren Cast, wie Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, David Strathairn, Sally Hawkins und Bryan Cranston aus Breaking Bad, aufwarten. Ein Starttermin steht bereits fest. Schon am 15. Mai 2014 soll Godzilla im Kino auf die Menschheit losgelassen werden.