Nicholas Hoult als verliebter Untoter in Warm Bodies

02.03.2011 - 12:20 Uhr
Nicholas Hoult in A Single Man
The Weinstein Company
Nicholas Hoult in A Single Man
7
1
Zombiefilme scheinen den Hollywood-Produzenten dicke Dollarzeichen in die Augen zu treiben. Nun wird Nicholas Hoult in der Romanadaption Warm Bodies einen Zombie spielen, der sich in die Freundin eines seiner Opfer verliebt.

Nicholas Hoult ist durchaus eine Ausnahmeerscheinung im Filmgeschäft. Schließlich gelingt es nur wenigen Kinderstars, kontinuierlich bis ins Erwachsenenalter Rollen zu bekommen. Für den Briten war About a Boy oder: Der Tag der toten Ente allerdings nur der Anfang. Seine Karriere befindet sich gerade mächtig im Auftrieb. Nach seinem verführerischen Auftritt in A Single Man wird er in Jack and The Giants von Bryan Singer die Hauptrolle übernehmen und in X-Men: Erste Entscheidung Beast spielen. Jetzt kommt ein weiteres Projekt mit Hit-Potenzial hinzu. Laut Empire mimt Nicholas Hoult in Warm Bodies einen verliebten Zombie. Regie führt Jonathan Levine (All the Boys Love Mandy Lane).

Warm Bodies ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Isaac Marion, der im März in Großbritannien erscheint. Hauptfigur ist der Zombie R (Nicholas Hoult), der über die verwüstete Erde streift, Menschenhirne futtert und das anstellt, was Zombies eben noch so den ganzen Tag machen. Doch eines Tages frisst er einen Teil des Hirns von Perry, worduch dessen Erinnerungen an seine Freundin Julie auf R übertragen werden. Eine Romanze entsteht, die jedoch durch Julies Vater, einem hartgesottenen General, in Gefahr gerät. Mal ganz abgesehen von dem Fakt, dass R, nun ja, ein Zombie ist.

Produziert wird Warm Bodies von Summit Entertainment. Die sind berühmt für ihren Erfolg Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und irgendwie klingt die Story auch arg nach der Vampir-Liebesgeschichte, nur eben mit einem Zombie. Doch die Wahl des Regisseurs Jonathan Levine, der auch das Drehbuch geschrieben hat, spricht für Warm Bodies. Ein typischer Teeniestar wie Robert Pattinson ist Nicholas Hoult auch nicht. Bisher hat der Jungschauspieler, der in der britischen Serie Skins – Hautnah geglänzt hatte, eine gute Rollenwahl an den Tag gelegt. Eines ist sicher: Nicholas Hoult wird zweifellos der hübscheste Zombie der Filmgeschichte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News