Oculus Rift wird manche Kunden $1.500 kosten

28.05.2015 - 14:30 Uhr
Oculus Rift
Oculus
Oculus Rift
2
0
Anfang 2016 soll sie endlich erscheinen, die Oculus Rift. Es soll erreicht werden was noch nie erfolgreich geschafft wurde: Virtual Reality in den Wohnzimmern. Dieser Traum könnte allerdings ziemlich teuer werden.

Einen konkreten Preis für die VR-Brille Oculus Rift gibt es noch nicht, Oculus CEO-Brendan Iribe verkündete jetzt allerdings wie teuer es werden kann, die Brille zum Laufen zu bringen. Er schätzt, dass es Käufer ungefähr 1.500 US-Dollar kosten wird, sich eine Oculus Rift und einen PC anzuschaffen, der den Anforderungen des Headset gerecht wird.

Mehr: Oculus Rift könnte sich doch bis 2016 verspäten 

Diese ungeheure Summe gilt also nur für Kunden die noch keinen Computer, oder nur einen schwächeren, besitzen. Auf Core-Gamer wird der Preis also sehr wahrscheinlich nicht zutreffen. Wenn Oculus allerdings plant, an eine große Masse zu vermarkten, müsste dieser Preis noch sinken. Iribe sieht das ähnlich und äußerte auf einer Konferenz den Wunsch, den Preis in Zukunft auf 1.000 US-Dollar senken zu können.

Mehr: Der erste VR-Freizeitpark ist nichts für schwache Nerven 

Polygon  spekuliert, dass ein Computer, der den Anforderungen  der Oculus Rift entspricht, ungefähr 1.200 Dollar kosten sollte. Somit kann man den Preis der Brille auf ungefähr 300 schätzen.

Was denkt ihr über einen solchen Preis? Wäre euch das eine Oculus Rift wert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: