Bisher gab es nur einige sehr hübsche GIFs zum 2D-Indie-Titel Path To The Sky . Das hat sich nun geändert und wir haben den ersten Teaser-Trailer des Spiels für euch. Darin bekommt ihr einen guten Eindruck davon, was euch in Path To The Sky so erwartet. Im Groben sind das schier unendliche, prozedural errechnete Levels, ein Arcade-lastiges Gameplay und ein Streben nach Höherem. Außerdem ein breitschultriger und sehr wehrhafter Protagonist, der den diversen Gegner mit Schild und Schwert oder Pfeil und Bogen Mores lehrt.
Dabei wird alles immer schwieriger, je weiter wir nach oben vordringen. Natürlich gilt es dabei stets, nicht herunterzufallen und durch den Absturz all unsere Upgrades zu verlieren. Denn Roguelike bedeutet in diesem Fall definitiv auch Permadeath. Das Ganze erstrahlt in minimalistischer und liebevoller 2D-Grafik, insbesondere das sich enthusiastisch im Wind wiegende Gras hat es mir angetan. Wir bekommen es bei Path To The Sky also nicht einfach nur mit einem simplen Puzzle-Platformer zu tun. Das prozedurale Level-Design sowie die Roguelike-Versprechungen könnten den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Aus dem Devlog des Berliner Entwickler-Studios DEKDEV lässt sich entnehmen, dass Path To The Sky keinerlei Türen oder Portale zu anderen Ebenen beinhalten soll und wir eigentlich einen Piloten steuern. Eventuell erwarten uns ja später im Spiel sogar Level, in denen wir fliegen dürfen? Das Gameplay soll außerdem recht anspruchsvoll werden und sich am Besten ber Gamepad bestreiten lassen:
Ich versuche, ein spaßiges Spiel für kurze, aber herausfordernde Runden voller Arcade-Gameplay zu kreieren. Ein Controller wird wärmstens empfohlen.
Path To The Sky soll über Steam erscheinen, wenn es fertig ist.
Wie findet ihr den Teaser-Trailer zu Path To The Sky?