Patricia Arquette gewinnt Oscar als Beste Nebendarstellerin

23.02.2015 - 04:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
BoyhoodUniversal Pictures Home Entertainment
4
1
Patricia Arquette darf sich über einen Oscar freuen. Die Schauspielerin wurde für ihre Leistung in dem Film Boyhood ausgezeichnet. Es ist ihr erster Oscar.

And the Oscar goes to ... Patricia Arquette. Nachdem die Schauspielerin bereits den Golden Globe für ihre Leistung in Boyhood für sich beanspruchen konnte, ist sie nun auch in der Kategorie Beste Nebendarstellerin mit dem Oscar ausgezeichnet worden. In Boyhood gibt sie die fürsorgliche Mutter des kleinen (und später nicht mehr so kleinen) Mason (Ellar Coltrane). Obwohl sie im Vorfeld der Verleihung ihre Angst vor einem Ohnmachtsanfall bei einem Sieg geäußert hatte, hat Arquette den Weg zur Bühne dann doch unbeschadet überstanden und dann auch noch eine feurige Rede mit Appell zu Gleichberechtigung abgeliefert. Alle Achtung!

Mehr: Mehr Informationen zum Oscar 2015

Hier sind nochmals die fünf Nominierten in der Kategorie Bester Nebendarsteller auf einen Blick:

Patricia Arquette - Boyhood
Laura Dern - Der große Trip - Wild
Keira Knightley - The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
Meryl Streep - Into the Woods
Emma Stone - Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News