Paul Greengrass soll Stephen Kings The Stand drehen

27.11.2013 - 09:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Paul Greengrass soll The Stand verfilmen
Universal Pictures
Paul Greengrass soll The Stand verfilmen
13
0
Seit Jahren wird versucht, Stephen Kings The Stand erneut zu verfilmen. Ein aktuelles Gerücht besagt, dass Regisseur Paul Greengrass es nun endlich richten soll, denn sein Name taucht auf der Wunschliste von Warner Bros. ganz oben auf.

Vor fast zwanzig Jahren wurde die Mini-Serie The Stand – Das Letzte Gefecht veröffentlicht. Wie bei den meisten Buch-Verfilmungen scheiden sich auch an dieser Verfilmung die Geister. Von den einen geliebt, von den anderen als zu stark gekürzt abgetan, hat sie mit ihren vier Folgen immerhin einen guten Teil der Vorlage von Stephen King behandeln können. Schon lange ist geplant, den Wälzer erneut zu verfilmen und das so werkgetreu wie möglich. Seit Jahren plagt sich Warner Bros. mit dieser Idee. Zuletzt sollte Filmemacher Scott Cooper den Film The Stand inszenieren, doch als er die Produktion wieder verließ, wurde klar, dass Warner Bros. immer noch keine Ahnung hat, was genau sie mit der Romanvorlage anstellen wollen. Soll daraus ein Film werden oder mehrere Teile, wenn ja, wie viele Teile?

Das fragt sich auch Badass Digest, die nun auch herausgefunden haben wollen, dass Paul Greengrass der neue Wunsch-Regisseur für Warner Bros. ist. Eine Quelle gibt Badass Digest nicht an, sie finden die Wahl allerdings gleichzeitig seltsam und faszinierend. Die Filmseite ist sich sicher, dass Paul Greengrass Großartiges leisten kann, wenn es um den Zusammenbruch der Gesellschaft geht. Auf der anderen Seite gäbe es aber auch jede Menge Magie und Übernatürliches und ob Paul Greengrass dafür der richtige Mann wäre? /film geht mit der Meinung von Badass Digest konform, fragt sich aber auch, wie Paul Greengrass mit einer PG-13-Freigabe umgehen würde. Denn so eine wünscht sich Warner Bros. offenbar für ihr Projekt. Paul Greengrass ist aber eher dafür bekannt, dass er oberhalb dieser Grenze bleiben will.

Vor zwei Jahren gab es bereits Gerüchte, dass Ben Affleck als Regisseur für The Stand gewonnen werden konnte. Das Gerücht erwies sich ebenso haltlos wie die Meldung, dass Regisseur David Yates und Drehbuchautor Steve Kloves sich an das Mammut-Projekt wagen. Ob Paul Greengrass The Stand inszenieren wird, steht in den Sternen, bisher liegt dem Regisseur noch nicht mal ein Angebot vor. Aber immerhin bemüht sich Warner Bros. weiterhin um eine Verfilmung.

Was meint ihr, wäre Paul Greengrass ein passender Regisseur für The Stand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News