Peter Jacksons Thriller-Drama In meinem Himmel heute im TV

19.02.2017 - 08:50 Uhr
In meinem Himmel mit Saoirse RonanDreamWorks
5
0
Seine unheimliche Darstellung brachte Stanley Tucci für In meinem Himmel eine Oscar-Nominierung ein. Mehr zu Peter Jacksons Thriller-Drama in unserem heutigen TV-Tipp.

Der neuseeländische Regisseur Peter Jackson versteht es nicht nur, ein überaus blutiges Kettensägen-Massaker in Szene zu setzen (Braindead), seine Fans auf die Reise zum Schicksalsberg zu schicken (Der Herr der Ringe) oder ein spektakuläres Action-Feuerwerk abzubrennen (King Kong), auch ein sensibles Drama kann der talentierte Filmemacher inszenieren. Knapp 15 Jahre nach seinem Oscar-nominierten Coming-of-Age-Drama Heavenly Creatures - Himmlische Kreaturen erzählte er mit In meinem Himmel 2009 eine eindringliche Familiengeschichte.

Darin steht die 14-jährige Susie Salmon (Saoirse Ronan) im Mittelpunkt, die in den 1970er Jahren gemeinsam mit ihren Eltern (Mark Wahlberg, Rachel Weisz) und ihren Geschwistern in einem Vorort in Pennsylvania lebt. Als sie von ihrem Nachbarn (Stanley Tucci) unerwartet ermordet wird, beobachtet sie aus dem Jenseits, wie ihre Familie mit dem traurigen Verlust umzugehen lernt. In der sogenannten Zwischenwelt gelingt es ihr außerdem auf eine mysteriöse Art und Weise, trotz ihres Todes immer wieder Kontakt mit ihren Liebsten aufzunehmen.

Das bildgewaltige Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman der US-amerikanischen Schriftstellerin Alice Sebold, die als Hauptdarstellerin unbedingt eine noch unbekannte Schauspielerin für die Rolle der Susie haben wollte. Dann sorgte Saoirse Ronan ein Jahr vor Kinostart mit Abbitte jedoch für einen kleinen Oscar-Hype und wurde über Nacht berühmt. Für seine Darstellung als niederträchtiger Serienkiller in In meinem Himmel wurde Stanley Tucci schließlich 2010 für einen Oscar nominiert. Heute Abend läuft das Thriller-Drama im Fernsehen.

Heute im TV: In meinem Himmel
Sender: ProSieben
Zeit: 20:15 Uhr

Und was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News