PewDiePie mit eigener Reality-Show auf YouTube Red

22.10.2015 - 11:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Scare PewDiePie kommt bald auf YouTube RedSkybound
2
0
YouTube Red heißt der neue Bezahl-Service von Google, der Werbefreiheit verspricht und jede Menge Musik sowie exklusiven Content bietet. Zum Beispiel von PewDiePie, der auf YouTube Red mit einer eigenen Reality-Show an den Start geht.

Google hat gestern die Bombe platzen lassen: Das neue Angebot des Konzerns heißt YouTube Red  und stellt so etwas wie ein Premium-Abonnement für zahlungswillige Kunden dar. Wenn ihr für den neuen Service bezahlt, erhaltet ihr im Gegenzug ein völlig werbefreies YouTube, zusätzlichen Zugang zu Google Play Music und obendrein exklusive Inhalte. Zum Beispiel die neue Reality-Show von Let's Player PewDiePie mit dem Titel Scare PewDiePie, die für den Service als Zugpferd funktionieren dürfte.

Mehr: Google startet eigenen Gaming-Videodienst 

Darin erleben wir, wie Felix Kjellberg — aka PewDiePie — in unterschiedlichste, haarsträubende Situationen gerät und diese meistern muss. Diese sollen jedes Mal von seinen Lieblings-Videospielen inspiriert sein. Doch der YouTube-Star weiß offenbar bei keiner Sendung im Voraus, was ihn erwarten wird. Wie auf VG247  zu lesen ist, handelt es sich bei deren Konzept um eine Mischung aus Pranks und Suspense-Abenteuern mit "versteckten Überraschungen hinter jeder Ecke".

Produziert wird der Spaß von Robert Kirkman, den die meisten von euch wahrscheinlich als Produzenten der Fernsehserie The Walking Dead kennen dürften. Scare PewDiePie stellt eines von zehn sogenannten YouTube Originals dar, die exklusiv für YouTube Red-Kunden verfügbar sein werden.

Mehr: PewDiePie hat 2014 mehr als 6,5 Millionen verdient 

YouTube Red startet am 28. Oktober 2015 zunächst in den USA und soll spätestens Anfang 2016 auch bei uns verfügbar sein. Der Service bietet für knapp 10 US-Dollar im Monat auch noch die Möglichkeit, Videos herunterzuladen, um sie anschließend offline und unterwegs anschauen zu können. Nur über den Namen hätte Redtube, pardon: YouTube Red eventuell ein bisschen länger nachdenken sollen.

Wie findet ihr das neue Angebot? Freut ihr euch auf Scare PewDiePie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News