Plant David S. Goyer eine Krypton-Serie ohne Superman?

28.10.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wohl nicht dabei: Russell Crowe in Man of Steel
Warner Bros.
Wohl nicht dabei: Russell Crowe in Man of Steel
2
0
Zwar hat Drehbuchautor David S. Goyer im Moment nichts mehr mit DCs Kino-Universum zu tun, im Fernsehen bleibt er der Superhelden-Schmiede aber treu: Gerüchten zufolge arbeitet er momentan an einer Serie über Supermans Heimatwelt Krypton.

Erst gestern berichteten wir, dass nicht nur Christopher Nolan seinen Abschied vom DC-Kino-Universum genommen hat, sondern wohl auch Drehbuchautor David S. Goyer. Zuletzt hatten sich die beiden gemeinsam die Geschichte für Zack SnyderMan of Steel ausgedacht, die Goyer dann in ein Skript verwandelte. Für die kommenden Filme Batman v Superman: Dawn of Justice und The Justice League Part One und Two wurde Goyer aber durch den Argo-Autor Chris Terrio ersetzt. Für DC ist David S. Goyer trotzdem noch tätig, allerdings im Fernsehen, denn er entwickelte die Serie Constantine um den gleichnamigen Comic-Helden. Wie Bleeding Cool  berichtet, könnte Goyer sich nun auch auf dem kleinen Bildschirm abermals der Welt von Superman widmen, denn er sei damit befasst, eine Fernsehserie namens Krypton zu entwickeln.

Außer dem Namen von Supermans Heimatwelt als Titel der Serie gebe es bisher aber noch keine weiteren Informationen. Zwar will DC seine Film- und Fernseh-Universen getrennt halten (wir berichteten), trotzdem dürfte sich Goyers TV-Version von Krypton nicht grundlegend von der unterscheiden, die er an den Anfang von Man of Steel gesetzt hat. Dort war Krypton zwar wissenschaftlich und technologisch hochentwickelt, jedoch von einem rigiden Kastensystem bestimmt. Sollte die Krypton-Fernsehserie vor der Explosion des Planeten spielen, würde das bedeuten, dass sie zu einer ebenso Superman-losen Serie wird, wie Gotham eine Batman-lose ist.

Das heißt aber nicht, dass Krypton arm an bereits bekannten Charakteren wäre, denn neben Supermans bzw. Kal-Els Eltern und seiner weiteren Familie stammen unter anderem nicht nur General Zod und seine Schergen von dort, sondern auch exotischere Wesen wie Krypto der Superhund und Beppo der Superaffe, zumindest in einigen Comic-Versionen von Krypton.

Mehr: Constantine - Unser erster Eindruck

Vor Man of Steel war David S. Goyer an den Geschichten zu allen drei Batman-Filmen von Christopher Nolan beteiligt, für Batman Begins schrieb er sogar das Drehbuch. Vor Constantine entwickelte er die Fernsehserien Blade - Die Jagd geht weiterFlashForward und Da Vinci's Demons, für die er jeweils auch zahlreiche Drehbücher schrieb. Krypton würde die ohnehin schon beachtliche Zahl aktueller und kommender DC-Serien weiter erhöhen, zu der schon jetzt Arrow, The FlashGotham und Constantine gehören, und denen sich bald auch Supergirl hinzugesellen soll (wir berichteten).

Was würdet ihr gern in einer Krypton-Serie von David S. Goyer sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News