Prometheus Fanvideo begeistert Netzgemeinde

20.03.2012 - 08:48 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Nach den am Wochenende neu veröffentlichten Trailern, macht gerade ein weiteres Prometheus Video im Netz die Runde, welches ursprünglich für einen offiziellen TV-Spot gehalten wurde. Tatsächlich handelt es sich um die Arbeit eines Fans.

Für alle Science-Fiction Fans und Ridley Scott Anhänger geht die Woche sehr gut los. Bereits gestern konnten wir euch den neuen internationalen Trailer zum inoffiziellen Alien-Prequel Prometheus – Dunkle Zeichen präsentieren, der durch die Bank für Begeisterungsstürme gesorgt hat. Nun macht einen neues Video im Netz die Runde, welches wir für euch bei Collider aufspüren konnten. Der 30-sekündige Clip wurde auf Grund seiner hohen Qualität ursprünglich für einen offiziellen TV-Spot gehalten. Erst kurze Zeit später stellte sich heraus, dass das Video tatsächlich von einem Fans zusammengesetzt wurde. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist dieser Zusemmenschnitt durchaus sehenswert, vereint er doch perfekt die intensivsten Momenten der bisherigen Trailer und sorgt so beim Ansehen erneut für Adrenalinschübe.

Wir sind bis jetzt begeistert von der Marketingkampagne rund um Prometheus, gerade weil die Trailer zu überzeugen wissen, ohne zu viele Details zur eigentlichen Geschichte des Films zu verraten. Bekannt ist, dass ein Forschungsteam um Geschäftsfrau Meredith Vickers (Charlize Theron), Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace), Android David (Michael Fassbender), Crewmitglied Holloway (Logan Marshall-Green, Stannison (Guy Pearce) und Captain Janek (Idris Elba) sich mit der Prometheus auf den Weg zu einem fremden Planeten machen. Sie sind auf der Suche nach den Anfängen der Menschheit, finden allerdings etwas, welches deren Ende bedeuten könnte.

Der Film aus der Feder von Jon Spaihts und Lost Erfinder Damon Lindelof dürfte zu den potenziell größten Sommerblockbustern diesen Jahres gehören. Am 8. Juni startet Prometheus in den USA. In Deutschland müssen wir uns leider bis zum 9. August gedulden, um zu wissen, auf welche dunklen Zeichen Ridley Scotts Weltraumforscher wohl stoßen mögen.

Wie gefällt euch der kleine handgemachte Fantrailer zu Prometheus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News