Prometheus TV-Spot vereint alle bisherigen Trailer

26.03.2012 - 09:17 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
3
3
Die letzten Wochen waren fast schon überfordernd für die Fans von Prometheus, dem kommenden Film des Alien-Schöpfers Ridley Scott. Das Promotion-Bombardement hört glücklicherweise immer noch nicht auf, denn es gibt einen neuen TV-Spot.

Die Leute sind verrückt nach Ridley Scott und Prometheus – Dunkle Zeichen. Vorletzte Woche debütierte der neue, storylastigere Trailer zu Prometheus auf der WonderCon in Anaheim und schaffte es in zwei Tagen auf auf über drei Millionen Views (inzwischen über vier Millionen). Auch einen UK-Trailer und einen ersten TV-Teaser konnten wir uns ansehen. Schließlich gab es den ersten Teaser noch einmal im IMAX-Format. Eine emotional fordernde Woche für Scott-Fans. Der neue TV-Spot für Prometheus bringt nun alle bisherigen Elemente, auch den Terror des ersten Teasers, zusammen und verbindet sie mit der typischen Trailer-Erzählerstimme.

Da er natürlich möglichst viele, potentielle Zuschauer erreichen muss, erzählt der Spot die Geschichte von Prometheus – Dunkle Zeichen sehr geradlinig. Dank präzise ausgewählter Ausschnitte erfahren wir in zehn Sekunden, was alles bis zur Landung auf dem fremden Planeten passiert. Das Team um Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) findet dank alter Steintafeln eine Spur zu einem Planeten, auf dem möglicherweise die Schöpfer der Menschheit einst wirkten. Zusammen mit der Geschäftsfrau Meredith Vickers (Charlize Theron), dem Androiden David (Michael Fassbender) und den Crewmitgliedern Holloway (Logan Marshall-Green), Stannison (Guy Pearce) und Captain Janek (Idris Elba) machen sie sich auf die Suche nach unseren Anfängen. Aber was sie finden, könnte unser Untergang sein.

Die zweite Hälfte des Spots verbindet dann die Action und Spannung auf dem feindseligen Planeten mit hartem Gitarrensound und dem Schreikonzert des ersten Teasers. Wir sehen das mysteriöse humanoide Wesen wieder, dass sich an einer merkwürdigen Apparatur zu schaffen macht und vermutlich den ein oder anderen Tod in der Crew verursachen wird. Eingefasst wird die zweite Hälfte in eine unvermeidliche Auswahl aus der Filmographie von Regisseur Ridley Scott. Wer bis jetzt noch nichts von einem Fast – Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt – Prequel wusste, weiß es nun. Und wir, die wir ohnehin schon Fans sind, freuen uns noch mehr auf den Kinostart am 9. August.

Gefallen euch die eher athmosphärischen Teaser oder die mehr verratenden Trailer und TV-Spots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News