Promi Big Brother - Bild am Sonntag veröffentlicht erste Teilnehmer

Promi Big Brother
© Sat.1
Promi Big Brother

Wie üblich will Sat.1 mit Promi Big Brother ihr Sommerprogramm ausstatten. Dafür werden wieder eine Reihe von Prominenten über zwei Wochen zusammen in ein Haus gesperrt und unter permanente Beobachtung gestellt. Einen Starttermin für die neue Staffel hat der Sender noch nicht verraten, aber die Bild am Sonntag will bereits erste Namen der Kandidaten in Erfahrung gebracht haben, wie das Medienmagazin DWDL berichtet. Demnach werde Sänger Marc Terenzi, der vor ein paar Monaten noch für RTL ins Dschungelcamp ging, mit von der Partie sein, ebenso wie Ex-Bachelor Leonard Freier und Caught in the Act-Sänger Eloy de Jong. Wenn die Informationen der Bild stimmen, wird es außerdem Änderungen in den Spielregeln geben.

Wie gewohnt soll das Haus wieder in einen Luxus- und einen Armutsbereich eingeteilt werden, doch offenbar plant Sat.1 weitere Strafen für all diejenigen, die durch Niederlagen bei den Spielen in den Keller ziehen müssen: Im Armutsbereich soll es verschärfte Strafen wie das absolute Rauchverbot geben.


Der Grund für diese Entscheidungen liegt auf der Hand: Nachdem die Einschaltquoten der letzten Staffel deutlich zurückgegangen sind, braucht es wieder mehr Reibungen und Ausfälle zwischen den Bewohnern. Und da hilft bekanntlich nichts so sehr, wie Rauchern ihre Zigaretten wegzunehmen. Zuletzt hatte Promi Big Brother einen Marktanteil von immer noch starken 12,9 Prozent. Ein Jahr davor waren es aber satte 18 bis teilweise über 20 Prozent.

Freut ihr euch auf Promi Big Brother?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.

Deine Meinung zum Artikel Promi Big Brother - Bild am Sonntag veröffentlicht erste Teilnehmer