Während eines Interviews mit dem Handelsblatt, gab Jürgen Hörner von ProSiebenSat.1 bekannt, dass der Medienkonzern fünf neue TV-Sender in Deutschland plane. Der “Männersender” Maxx stehe dabei bereits kurz vor Sendebeginn und richte sich an einkommensstarken Herren zwischen 40 und 59 Jahren, wie auch digitalfernsehen.de schreibt.
Mehr: Tatort – Ein Feuerteufel geht um in Hamburg
Weitere mögliche Spartensender mit der Ausrichtung Kinder, Luxus und Dokumentationen seien möglich, da entsprechende Zulassungen bereits bei den Landesmedienanstalten eingeholt wurden. Kommendes Jahr sollen bereits zwei neue Free-TV-Sender hinzukommen. ProSiebenSat.1 hatte Ende Januar erst mit der Ausstrahlung des Senders Sat.1 Gold begonnen, der sich mit dem Slogan “Mir geht’s gold” an sogenannte best ager richtet, womit 49 bis 64-jährige gemeint sind.
Was haltet ihr von dieser neuen Sende-Strategie?