Während mich die letzten PS Plus-Titel nicht so recht hinter dem Ofen hervorlocken wollten, tut es die neuste Gratis-Kollektion, die Sony jüngst publik gemacht hat, umso eifriger. Folgende Spiele könnt ihr ab dem 1. Dezember 2015 auf die Festplatten eurer Sony-Konsolen wandern lassen:
-
Gauntlet: Slayer Edition (PS4)
- King's Quest — Episode 1 (PS4)
- Far Cry 3 Blood Dragon (PS3)
- SSX (PS3)
- Rocketbirds: Hardboiled Chicken (PS Vita)
- Freedom Wars (PS Vita)
Schuld an meiner Begeisterung ist das Action-RPG Freedom Wars, welches im Oktober des letzten Jahres erschien und seitdem Nischendasein genießt. Der PS Vita-exklusive Titel von SCE Japan Studio orientiert sich an Monster Hunter und schickt uns als Söldner in einer futuristischen Stadt auf Monsterjagd.
Mehr: Die PS Vita ist nicht tot — Sony macht trotzdem noch Spiele
Aber auch die erste Episode von King's Quest, der Neuauflage des Adventure-Klassikers aus dem Jahr 1984, ist einen Blick wert. Das Spiel von The Odd Gentlemen setzt dabei ganz auf modernes Gameplay und mischt Jump'n'Run-Mechaniken mit 3D-Dialogsequenzen.
Ist für euch etwas Interessantes dabei?