Jonathan Demme, der für Das Schweigen der Lämmer den Regie-Oscar erhielt und mit Philadelphia ein weiteren Osarhit drehte, hatte zwar Probleme, seinen neuen Film Old Fires zu finanzieren, nun aber steht das Projekt wieder. Denn in dem Indie-Drama, das dieses Jahr bereits gedreht werden sollte, ist nun Richard Gere mit an Bord. Der Hollywood-Star spielt einen erfolgreichen Architekten, der nach einem Unfall ins Koma fällt. Nach seinem Erwachen hilft ihm die eine resolute Physiotherapeutin, wieder zurück ins Leben zu kommen. Nicht nur stellt sie ihn gesundheitlich wieder her, sie kittet auch die zerbrochene Beziehung zu seiner Frau und seinen Kindern (the wrap.com).
Das Drehbuch stammt von Heather McGowan, dem geneigten Komödienfreund vielleicht bekannt für ihre Mitarbeit an Tadpole – Alle lieben Oscar, worin es um einen frühreifen 15 Jährigen geht. Vormals waren für Old Fires Breaking Bad – Star Bryan Cranston sowie Jason Segel und Jennifer Ehle im Gespräch. Es ist weder sicher, ob sie noch bei dem Projekt dabei sind, noch welche Rollen sie übernehmen sollten. Vermutlich war Bryan Cranston aber für die Hauptrolle vorgesehen, die jetzt Richard Gere übernimmt (empireonline.com).
Mehr: Richard Gere checkt im Best Exotic Marigold Hotel ein?
Richard Gere war in Arbitrage – Der Preis der Macht in einer ähnlichen Rolle zu erleben. In dem Finanzdrama gab er einen Hedge-Fund-Manager, der sich das große Geld einsteckt. Nachdem er einen Autounfall verursacht, in dem seine Geliebte zu Tode kommt, und seine illegalen Geschäfte drohen aufzufliegen, muss er alles daran setzen, sein Imperium vor dem Einsturz zu bewahren. Eine hervorragende Qualifikation für Jonathan Demmes Projekt Old Fires. Der einstige Oscar-Garant hat zwei Jahre nach seinem Kannibalen- und Serienmörder-Schocker Das Schweigen der Lämmer mit Philadelphia in Sachen Publikums- wie Kritikererfolg noch einmal einen drauf gelegt, bevor es danach etwas ruhiger um ihn wurde. Die Remakes zu Der Manchurian Kandidat und Die Wahrheit über Charlie zogen ebenso wenig wie ein erneuter Ausflug ins Dramafach (Rachels Hochzeit). Wir können daher gespannt sein, wie das Resultat von Jonathan Demmes Zusammenarbeit mit Richard Gere ausfällt.