Ronal the Barbarian und die Suche nach den Klöten

01.06.2011 - 10:03 Uhr
12
10
Jedes Land braucht seinen Animationsfilm. Auch Dänemark hält sich an dieses Credo und will uns mit Ronal the Barbarian zum Lachen bringen.

Mit Ronal der Barbar kommt ein neuer 3D-Animationsfilm auf uns zu, dessen Story zwar nicht übermäßig begeistern kann, aber mit dem Trailer – den wir auf trickfilm-zeit gefunden haben – zu punkten weiß. Damit ihr auch wisst, worum es in Ronal der Barbar geht, folgt nun die Zusammenfassung der Geschichte:

Ronal ist ein junger Barbar mit wenig Selbstvertrauen, also das glatte Gegenteil der ganzen muskelbepackten Barbaren in seinem Dorf. Ronal ist ein echtes Weichei. Doch wie das Schicksal es wollte, fällt die Verantwortung für das Überleben des Stamms auf die hageren Schultern Ronals, als der böse Lord Volcazar das Dorf überfällt und jeden Barbaren entführt – mit Ausnahme von Ronal, der gezwungen ist, sich auf eine gefahrvolle Suche nach seinem Clan zu begeben und die Pläne von Lord Volcazar, die Weltherrschaft an sich zu reißen, zu vereiteln. Auf seinem Weg trifft der Held wider Willen auf einen butterweichen Barden, eine wunderschöne Maid und einen metrosexuellen Elf. Gemeinsam stellen sie sich der Herausforderung.

Wir können wohl kaum erwarten, dass Ronal der Barbar den Animationsfilm neu erfindet, aber einen frischen, lustigen Film aus Dänemark nehmen wir natürlich auch sehr gerne. Und dass Ronal der Barbar uns das bieten kann, scheint sehr wahrscheinlich. Und wer sich noch immer nicht so ganz sicher ist, ob Ronal der Barbar wirklich etwas ist, der wird sich nach folgender Sprecherbesetzung schnell eine Meinung bilden: Brigitte Nielsen leiht der Amazonenkönigin die Stimme! Wenn das nicht mal der absolute Hammer ist!

Meint ihr, dass dieser Animationsfilm unserer dänischen Nachbarn ein Hit wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News