Sailor Moon Crystal - 4. Staffel des Animes als Kino-Zweiteiler umgesetzt

02.07.2017 - 11:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
15
2
Sailor Moon Crystal - S01 Trailer (Deutsch) HD
0:30
Sailor Moon CrystalAbspielen
© Toei Animation
Sailor Moon Crystal
Sailor Moon-Fans können ihre Heldinnen demnächst auch im Kino bewundern. Die 4. Staffel der Anime-Serie Sailor Moon Crystal erwartet uns in Form von zwei Kinofilmen.

Am 30.06.2017 feierte Sailor Moon - der Charakter Usai Tsukino, nicht die Serie - ihren 25. Geburtstag. Zur Feier des Tages verkündete Toei Animation auf der offiziellen Homepage , wie es mit der erneuten Manga-Adaption Sailor Moon Crystal weitergeht. Bisher gab es 39 Episoden in 3 Staffeln zu sehen und auch die nächsten Events der Vorlage, die Dead Moon-Arc, wird als Anime umgesetzt. Das passiert jedoch nicht als 4. Staffel, wie Fans erwartet hatten. Stattdessen ist die Storyline von Naoko Takeuchis Manga in Form von zwei Kinofilmen geplant. Chiaki Kon wird die Filme wie bereits die 3. Staffel von Sailor Moon Crystal inszenieren und gibt damit ihr Kinodebüt.

Der zugrunde liegende Manga von Naoko Takeuchi wurde erstmals von 1992 bis 1997 publiziert, während die erste Anime-Umsetzung Sailor Moon, die jedes Kind der 90er kennt, 1995 anfing, die Geschichte fürs Fernsehen zu adaptieren. 2014 startete mit Sailor Moon Crystal eine neue Serien-Version, die die gezeichnete Vorlage bisher relativ detailgetreu umsetzte. Für jede Staffel wurden bisher in 13 Episoden ca. 260 Minuten Laufzeit bereitgestellt. Übertragen auf zwei Kinofilme müssten diese jeweils 130 Minuten für die Story aufbringen. Anime-Filme dauern jedoch selten länger als 90 Minuten und so spekuliert Den of Geek , ob es zu einer Verkürzung der Geschichte kommt. Dies könnte zu herber Kritik von eingesessenen Fans führen.

Sailor Moon Crystal

Falls ihr nun neugierig geworden seid und Sailor Moon Crystal noch nicht gesehen habt, dann könnt ihr in Deutschland dank KAZÉ Anime die ersten beiden Staffeln der Serie auf DVD und Blu-ray erwerben. Am 29.09.2017 soll ebenso die 1. Hälfte der 3. Staffel auf Deutsch erscheinen. Wann und ob die zwei geplanten Kinofilme auch in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Würdet ihr für Sailor Moon Crystal ein Kinoticket lösen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News