Schüler sehen The Human Centipede II, aber keiner weiß warum

29.04.2016 - 17:00 Uhr
Nicht The Human Centipede IIMertens
40
3
Wenn Minderjährigen in der Schule ein Film wie The Human Centipede II gezeigt wird, wäre eigentlich mit Konsequenzen zu rechnen. Das Problem hier: Niemand scheint zu wissen, wer die Verantwortung trägt.

Schüler in Jackson, Tennessee haben zusammen Tom Six' Horrorfilm The Human Centipede II (Full Sequence) gesehen, wie die Jackson Sun  berichtet. Die genauen Gründe dafür waren auch nach einem Interview mit Superintendent Verna Ruffin nicht bekannt, ebenso, welcher Lehrer dafür verantwortlich ist. Eltern der Kinder wurden in einem Brief der Schule informiert, von denen die Sun einen auftreiben konnte:

Ich fürchte, dass ihr Kind versehentlich am Mittwoch, dem 20.04.2016 [für Minderjährige] ungeeigneten Inhalten ausgesetzt wurde. Dieser Zwischenfall deckt sich nicht mit unserem Bildungsauftrag bei Jackson Central Merry.
Ich habe die Situation untersucht und mit den Involvierten geredet, es wurden sofort Handlungen unternommen, um solche Zwischenfälle in Zukunft zu verhindern.

Der Brief erwähnt weder den Titel des Films, noch welche Umstände zu dem kontroversen Filmabend führten. Nach der Berichterstattung der Jackson Sun und Ruffins Kommentaren klingt es aber so, als wäre zu der Zeit eine Aufsichtsperson anwesend gewesen.

Der Name der zuständigen Lehrkraft wird aber nicht herausgegeben, vermutlich zu ihrem eigenen Schutz. Erst letzten Monat wurde eine Lehrerin zu drei Monaten Haft verurteilt, weil sie ihren Schülern die Splatter-Anthologie 22 Ways to Die (OT: The ABCs of Death) zeigte. Hier wollte die Schule wohl einem ähnlichen Urteil aus dem Weg gehen.

Wie steht ihr zu der Sache? Was war der härteste Film, den ihr bisher in der Schule gesehen habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News