Scribblenauts-Macher finanzieren neues Projekt mit Crowdfunding

09.10.2015 - 15:30 Uhr
Scribblenauts
Warner Bros. Interactive
Scribblenauts
0
0
Das Entwickler-Team 5th Cell, bekannt für Scribblenauts, kündigte unlängst ein neues Projekt an, für das am 21. Oktober 2015 eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Fig starten soll.

Scribblenauts ist der wohl populärste Titel von Entwickler 5th Cell. Durch die Eingabe von Worten materialisieren sich im Spiel die korrespondierenden Objekte, mit denen ihr die euch gestellten Aufgaben lösen könnt. Wie Polygon  berichtet, startet am 21. Oktober 2015 auf der Crowdfunding-Plattform Fig eine Kampagne, die die Finanzierung eines neuen Projekts aus dem Hause 5th Cell gewährleisten soll. Zurzeit ist auf der Fig-Startseite  ein Countdown zu sehen, der die verbleibende Zeit bis zum Start der Kampagne anzeigt.

Mehr: Videospiel-Kickstarter nach 30.000 Dollar Spenden still gelegt 

Im August diesen Jahres rief Justin Bailey Fig  ins Leben — dabei handelt es sich um eine Crowdfunding-Plattform mit Spezialisierung auf Finanzierung von Videospielen. Das erste Projekt, in das dort investiert werden konnte, war das Sci-Fi-Adventure Outer Wildnis, für das bereits am Ende des ersten Tages 250.000 Dollar  zusammen kamen. Auf ebendieser Webseite möchte nun auch 5th Cell Videospiel-Enthusiasten ab dem 21. Oktober 2015 für ein neues Projekt begeistern, das allerdings nichts mit ihren zuvor veröffentlichten Titeln zu tun haben soll. Viel mehr ist darüber momentan leider noch nicht bekannt.

5th Cell brachte Im Jahr 2009 Scribblenauts für den Nintendo DS auf den Markt und ist ebenfalls verantwortlich für die Drawn to Life-Reihe. Über das neue Projekt verrät Jeremiah Slaczka — CEO sowie Creative Director — auf Gamesindustry :

Wir von 5th Cell freuen uns auf unser nächstes Projekt, das neue Gameplay-Innovationen bieten und in einer gleichermaßen einnehmenden wie einzigartigen Umgebung spielen wird. Wir hoffen auf Investoren, die es sich an der Finanzierung beteiligen und uns so ermöglichen, die außergewöhnliche Welt dieses Spiels zum Leben zu erwecken.

Freut ihr euch über ein neues Spiel der Scribblenauts-Macher?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News