Dr. Turk tritt Ärsche

Scrubs-Star spielt in Kick-Ass 2 mit

Donald Faison in Scrubs
© Buena Vista
Donald Faison in Scrubs

Wir alle kennen Donald Faison als Dr. Christopher Turk aus der allseits beliebten Comedyserie Scrubs – Die Anfänger. Nachdem die Show nun zu Ende gegangen ist, stellt sich der Schauspieler neuen Herausforderungen. FirstShowing meldet, dass Faison in die Rolle des Dr. Gravity in Kick-Ass 2, der Fortsetzung der Comic-Verfilmung Kick-Ass von Matthew Vaughn, schlüpfen wird. Regie beim Sequel wird Jeff Wadlow führen. Er ersetzt Vaughn, der weiterhin als Produzent fungieren wird, aber wegen seiner Arbeit an X-Men: Zukunft ist Vergangenheit anderweitig eingespannt ist.

Neben Donald Faison soll die Besetzung von Kick-Ass 2 – Balls to the Wall vor allen Dingen aus den Rückkehrern aus dem ersten Teil bestehen. Aaron Taylor-Johnson ist wieder als Titelheld mit von der Partie, ebenso wie Chloë Grace Moretz als Hit-Girl, Christopher Mintz-Plasse als Red Mist und Nicolas Cage als Big Daddy. Dazu gesellt sich noch John Leguizamo als Javier. Bislang steht noch nicht fest, ob Lyndsy Fonseca erneut die Rolle der Kick-Ass-Freundin Katie Deauxma übernehmen wird. Wir wissen bisher nur, dass die Geschichte mehrere Monate nach den Ereignissen aus dem ersten Teil spielen soll und dass der Titelheld, Hit-Girl und Dr. Gravity sich zu ‘Justice Forever’, einem Team von Superhelden, gegen den Bösewicht Red Mist zusammenschließen werden.

Für Donald Faison bedeutet Kick-Ass 2 – Balls to the Wall die Rückkehr zu größeren Kinoprojekten. Abgesehen von Skyline, Uptown Girls – Eine Zicke kommt selten allein mit der mittlerweile verstorbenen Brittany Murphy und Clueless – was sonst! mit Alicia Silverstone, das auch schon wieder mehr als 15 Jahre auf dem Buckel hat, fiel der Schauspieler eher durch seine Auftritte in Fernsehserien auf. Neben Scrubs – Die Anfänger trat Faison auch in Comedyshows wie der TV-Fassung von Clueless – Was sonst und Felicity auf. Wir dürfen also gespannt sein, ob er sich auch als Superheld auf der großen Leinwand behaupten kann.

Was haltet ihr von der Besetzung? Freut ihr euch auf Donald Faison als Dr. Gravity?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Scrubs-Star spielt in Kick-Ass 2 mit

A6e42f596bcd44b48582f8685b7e544d