Zach Braff hat gerade erst die Krimikomödie Abgang mit Stil mit Michael Caine und Morgan Freeman abgedreht, da landet schon das nächste Regie-Projekt auf seinem Schreibtisch: The Tracking Board berichtet, dass der Scrubs-Star sich mit Working Title zusammentut, um die Schwarze Komödie Bump zu inszenieren. Der Film basiert auf einem Drehbuch der Debütanten Rob McClelland und Ori Guendelman und sorgte vergangenes Jahr auf dem Drehbuchmarkt für Aufsehen. Bump landete auf der Blood List , der Hit List , der Black List und der Young and Hungry List . Eric Fellner (The Big Lebowski) und Tim Bevan (Dame König As Spion, Les Misérables) produzieren das Projekt.
Bump erzählt die Geschichte des jungen Anwalts Thomas, der in einer schicksalhaften Nacht nach einem tödlichen Autounfall Fahrerflucht begeht, woraufhin sich die Ereignisse überschlagen: Während er versucht, die Leiche loszuwerden, entfaltet sich vor seinen Augen eine unglaubliche Wendung nach der Nächsten. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei der toten Person um weit mehr als ein unschuldiges Opfer handelte.
Bump wird nach Garden State, Wish I Was Here und Abgang mit Stil der vierte Kinofilm, bei dem Zach Braff Regie führt. Ob er auch selber mitspielen wird, ist ebenso wenig bekannt wie ein potentieller Starttermin für die Dreharbeiten. Abgang mit Stil zumindest wird am 13.04.2017 in den deutschen Kinos anlaufen. Außerdem bekommen wir Zach Braff an der Seite von unter anderem Bryan Cranston, Selena Gomez und James Franco in In Dubious Battle zu sehen, ein Drama um die Arbeiterbewegung im Kalifornien der 1930er Jahre. Regie führte hier James Franco. Der Film befindet sich derzeit in der Post-Produktion, hat allerdings noch keinen Starttermin.