Neuer Trailer

Seht die gigantische Spielwelt von Xenoblade Chronicles X

15.01.2015 - 13:30 Uhr
3
1
Xenoblade Chronicles X
© Nintendo
Xenoblade Chronicles X
Nintendo veröffentlicht einen neuen Trailer zu Xenoblade Chronicles X und gibt das Releasedatum des Remakes bekannt, das dem Wii-Vorgänger für den neuen 3DS spendiert wird.

Trotz des ambitionierten Umfangs, der spannenden Geschichte und des grafisch orpulenten Auftritts von Xenoblade Chronicles  wurde das Wii-exklusive JRPG in Deutschland zum Release sträflich vernachlässigt. Der Nachfolger Xenoblade Chronicles X  erscheint für die Wii U und findet ebenfalls seinen Weg zu uns. Der neue Trailer zum Mammutwerk lässt hoffen, dass das Rollenspiel diesmal das Maß an Aufmerksamkeit bekommt, das es verdient.

Der Trailer legt den Fokus auf den hohen Erkundungsgrad in Xenoblade Chronicles X und zeigt im Anschluss an ein paar storyrelevante Einführungen die unterschiedlichen Spielarten der gigantischen Welten, die wir bereisen dürfen. Die Spielfiguren wirken in den riesigen Umgebungen nahezu verloren und Flora sowie Fauna des Spiels überschlagen sich mit eindrucksvollen Details.

Offenbar habe ich die Leistung der Wii U unterschätzt, denn die Weitläufigkeit der Landschaften und das scheinbare Fehlen von unsichtbaren Levelbegrenzungen wirken aufwändig. Wer den Vorgänger noch nicht gespielt hat, sollte sich möglicherweise überlegen, sich einen New 3DS zuzulegen, denn für den kommenden Handheld erscheint am 2. April ein Remake des Wii-Klassikers.

Xenoblade Chronicles ist für das Jahr 2015 geplant, doch die Lokalisierung wird sicherlich jede Menge Zeit beanspruchen. Verzögerungen im Release sind daher nicht auszuschließen.

Könnt ihr den Hype für die JRPG-Hoffnung nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News