Wer eSport sagt, muss auch
League of Legends sagen (und natürlich CS:GO sowie Dota 2). Was im 'normalen' Sport schon lange Usus ist, dringt jetzt auch immer mehr in die elektronischen Varianten vor: Menschen mit viel Geld kaufen sich erfolgreiche Mannschaften, um noch mehr Geld zu machen. Zum Beispiel dieser extrem unsympathische Pharma-Executive hier . Wer es
ihm diesbezüglich gleichtun will, kann sich jetzt das League of Legends-Team Impulse gönnen, denn es steht zum Verkauf, wie Gamespot schreibt. Zum Angebot gehört neben dem Namen auch der Spot, den sich die Mannschaft für die 2016er-Ausgabe der League of Legends Championship Series (LCS) erkämpft hat.
Mehr: League of Legends — "Remilia" ist erste Profi-Spielerin
Die Überlegung, das Team zu verkaufen, existiert wohl schon seit September. Die Entscheidung, es auch wirklich zu tun, soll aber erst in den letzten zehn Tagen gefallen sein. Team Impulse ist eine bekannte eSport-Größe, blickt aber auf eine weniger erfolgreiche LCS-Saison in diesem Jahr zurück und konnte sich nicht für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Wie viel die Mannschaft kosten soll, wurde leider nicht öffentlich gemacht. Wenn euer Interesse an einem Kauf trotzdem geweckt wurde, könnt ihr euch hier vertrauensvoll an die aktuellen Besitzer wenden. Idealerweise sucht das Team nach einem lokalen Investoren; bisher sollen sich bereits 50 Interessenten gemeldet haben.
Sitzen eure Dollars schon locker?