Serien haben immer eine Weisheit fürs Leben parat

03.09.2012 - 08:00 Uhr
Firefly
FOX / moviepilot
Firefly
1
3
Dieser moviepilot-User konnte sich nicht entscheiden, über welche Serie er schreibt und hat gleich einen Rundumschlag parat. Lest, weshalb ihm welche Serie am besten gefallen hat.

Wo soll ich anfangen bei meinen Lieblingsserien, ich weiß es nicht.
Am Besten am Anfang :)
Es war nicht immer einfach, das Leben und das ist es auch nicht in Scrubs – Die Anfänger.
Was mich an dieser Serie lange fasziniert, ist, dass sie scheinbar immer eine Weisheit für mein Leben parat hatte.
Und natürlich hat es Spaß gemacht( und macht es noch) Turk und J.D. bei ihren Blödheiten zuzusehen.

Weitere Serien, die mich bei Laune halten, sind z.B. The Big Bang Theory oder eureka-–-die-geheime-stadt, allerdings ohne mich groß zu bewegen.
Eine weitere Sitcom, die in dieser Kategorie natürlich genannt werden muss, ist How I Met Your Mother, die viele auf meine erwachseneren Probleme eingeht ;)

Allerdings gibt es auch noch jene Serien, die bewegen und mich eine andere Welt versetzen, in der ich lieber leben würde als in unserer.
Zu diesen Serien gehört ohne Frage Game of Thrones. Als bekennender Herr der Ringe-Anbeter, liebe ich die Welt der Pfeile und Schwerter, der Ehre und der Kämpfe, auch wenn in Game of Thrones wohl einige Charaktere weniger ehrbar sind als andere ;)

Herausheben würde ich zum Ende gerne zwei Serien, die ich immer wieder schauen könnte: Zum ersten Sherlock, diese geniale kleine Serie der BBC, die mich so neidisch auf den genialen Verstand eines Sherlock Holmes macht, dass ich immer wieder versuche seinen Gedankengängen zu folgen, nur um immer wieder grandios zu scheitern. Das Serienpaar Holmes/Watson bzw. Cumberbatch/Freeman hat es mir angetan und lässt mich jedes Mal mitfiebern sobald das wundervolle Titelthema erklingt.

Und zuletzt mein Favorit für den man Joss Whedon einfach danken muss, seine geniale Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity, zu früh abgesetzt, zu wenig von dieser kostbaren Frucht ließ er uns kosten bevor gnadenlose Quotenheinis sie uns entrissen. Wie gerne flog ich auf der Serenity mit, diese wunderschöne Staffel lang und versank in dieser Welt von Gaunertum und Ehre, Freundschaft und Liebe. Selten hat mich eine Serie so gefesselt ebenso wie der darauffolgende Film. Verliebt habe ich mich in alle ihre Charaktere allen voran natürlich in die bezaubernde Jewel Staite aber auch in einen hervorragenden Nathan Fillion, der für mich immer dieser fliegende Western-Pirat bleiben wird, egal wie sehr er auf Krimiautor/Ermittler macht (Castle) ;)

Zum Abschluss, Keep Shiny
There’s no place i can be
Since i found Serenity
But you can’t take the sky from me…


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News