So entsteht die angsteinflößende Musik aus SOMA

25.08.2015 - 16:10 Uhr
SOMAFrictional Games
0
0
SOMA-Komponist Mikko Tarmia gewährt euch in dieser One-Man-Show hinter den Kulissen des Indie-Titels einen Einblick in seine Arbeit. Am 22. September soll SOMA für PS4, PC sowie Mac erscheinen.

Am gestrigen Tage informierte ich euch darüber, dass Frictional Games — Macher von Amnesia: The Dark Descent sowie der Penumbra-Trilogie — kurz vor der Fertigstellung  ihres neuesten Projekts SOMA stehen. Der Survival-Horror wird euch in eine Forschungsstation auf dem Meeresboden entführen, in der euch bösartige Roboter das Fürchten lehren werden. Im oben zu sehenden Video erklärt euch Mikko Tarmia, Komponist der Musik des Indie-Titels, wie die gruselige musikalische Untermalung entsteht.

Mehr: Commmunity-Frage — Welche Spiele musstet ihr vor euren Eltern geheim halten? 

Tarmia erklärt im Video, dass die Musik in SOMA dessen Genre (Sci-Fi-Horror) sowie Setting (Zukunft) widerspiegeln solle. Die Geräte, die er dafür verwendet, könnten auch aus dem Labor eines verrückten Wissenschaftlers stammen. In meinen Augen haben diese Geräte voller Kabel und Knöpfe mehr Gemeinsamkeiten mit einem Sicherungskasten als mit einem Gerät, das Musik erzeugen kann. Doch Tarmia verlässt sich nicht nur auf die Elektronik. Mit einer Vorrichtung, die an ein Saxophon erinnert, haucht er der Musik im wahrsten Sinne des Wortes Leben ein.

Frictional Games wird den Survival-Horror-Titel SOMA nach fünfjähriger Entwicklung am 22. September 2015 für die Plattformen PC, Mac sowie PS4 auf den Markt bringen. (via vg247 )

Jagt euch die Musik auch Schauer über den Rücken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News