Spektakulärer Trailer mit Denzel Washington

07.06.2012 - 10:34 Uhr
6
11
Wir zeigen den Trailer zu Flight. Das Drama von Robert Zemeckis beleuchtet die Umstände einer spektakulären Flugzeugnotlandung. Der Pilot wird von Denzel Washington verkörpert.

Wer unter Flugangst leidet, sollte den Trailer zu Flight lieber mit Vorsicht genießen. Denn im Film legt Flugzeugkapitän Denzel Washington eine dermaßen spektakuläre Notlandung hin, dass einem die Haare zu Berge stehen. Nachdem Starregisseur Robert Zemeckis in den letzten Jahren viel mit Motion-Capturing und Animationselementen experimentiert hat (Der Polarexpress, Die Legende von Beowulf), scheint er mit Flight zur guten alten, sauber erzählten Story zurückzukehren, die von exzellenten Schauspielern getragen wird.

Flight erzählt die Geschichte des Flugzeugpiloten Whip Whitaker (Denzel Washington). Bei einem normalen Linienflug beginnt sein Flugzeug verrückt zu spielen. Doch Captain Whitaker schafft es mit einer beinahe unmöglichen Notlandung, die Leben fast aller Passagiere zu retten. Als er im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er bereits ein in den Medien gefeierter Held. Es stellt sich jedoch heraus, dass Whip beim Unfall Alkohol im Blut hatte. Während die Fluggesellschaft nun alles vertuschen will, setzt der offzielle Untersuchungsausschuss dem Piloten massiv zu.

Neben Denzel Washington können wir Don Cheadle als Captain Whitakers Anwalt und John Goodman, der eine Mischung aus Journalist, Medienexperte und Glücksritter zu spielen scheint, bewundern. Hinzu kommen Kelly Reilly (Sherlock Holmes), Melissa Leo (The Fighter) und Bruce Greenwood (Star Trek). Amerikanischer Kinostart ist der 2. November. Besser so, denn wer den Flug in den Sommerurlaub bereits gebucht hat, ist wahrscheinlich weniger erpicht auf epische Flugzeugabstürze. Wann Flight in Deutschland Premiere feiert, ist noch nicht bekannt.

Gefällt euch der Trailer zu Flight?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News