Star Wars Rogue One - Neue Hinweise auf Charaktere

05.01.2016 - 18:30 Uhr
Star Wars: Rogue One-Cast-Bild
Disney Pictures
Star Wars: Rogue One-Cast-Bild
16
4
Informationen zum Star Wars-Spin-off Rogue One gibt es wenige, dafür aber umso mehr Gerüchte. Wir spekulieren über Charakternamen, Samurai-Kämpfer und wissen jetzt, was Rogue One-Bösewicht Ben Mendelsohn von Das Erwachen der Macht hält.

Im September berichteten wir von einer kuriosen Geschichte. Mads Mikkelsen, der eine Rolle in Star Wars: Rogue One übernehmen wird, hatte ein Autogramm mit dem Namen Galen signiert. Logischer Schluss: Mads Mikkelsen wird in dem Star Wars-Spin-off die Rolle des Galen Marek spielen, bekannt aus dem Videospiel Star Wars: The Force Unleashed. Auf ähnlich sumpfigem Geläuf bewegen wir uns beim nächsten Gerücht, das wieder auf den Namen eines tragenden Charakters in Rogue One hinweist.

Mehr: Die Star Wars-Spin-offs sollen unterschiedliche Genres bedienen

Diesmal geht es um die Rolle von Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit). /Film  glaubt, ihr Charakter könnte Lyra Erso heißen, und beruft sich dabei auf die Seite Making Star Wars . Die wiederum leitet den Namen von der Stuntfrau Gabriele Fritz ab, die auf Casting-Seiten derzeit als Double für den Charakter Lyra Erso eingetragen ist und zudem Felicity Jones nicht unähnlich  sieht. So weit, so gut. Ebenfalls höchsten Gerüchte-Status trägt die Meldung der Seite Star Wars Underworld , die erfahren haben will, dass der Schauspieler Nabilah Karim für die Rolle eines Samurai gecastet wurde. Ein Samurai in einem Star Wars-Film: Das wäre hinsichtlich George Lucas' Akira Kurosawa-Affinität durchaus reizvoll.

Letztendlich wagte es noch Deadline , unseren derzeitigen Lieblings-Ekel-Darsteller Ben Mendelsohn zu Star Wars: Rogue One zu befragen. Der verriet nicht viel, nur, dass er nicht zu viel verraten wolle. Er möchte den Fans nicht das Filmerlebnis verderben und verwies auf die Wonne, die er beim Kinobesuch von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht verspürte. "[... ] es war herrlich. Es übertraf meine größten Hoffnungen und Träume. Es ist ein schöner Film. Wir haben nun also etwas, nach dem wir uns ausrichten können, und das ist eine gute Sache."

Mehr: Das Star Wars-Franchise soll niemals enden

Regie bei Star Wars: Rogue One führt Gareth Edwards (Godzilla). Er soll die Ereignisse zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne beleuchten. Der Film, in dem es um den Diebstahl der Todesstern-Pläne durch die Rebellen geht, soll am 15. Dezember 2016 in die Kinos kommen.

Was erwartet ihr von Star Wars: Rogue One?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News