Star Wars: Wen spielt Mads Mikkelsen in Rogue One?

08.09.2015 - 13:00 Uhr
Mads Mikkelsen als Hannibal
NBC
Mads Mikkelsen als Hannibal
51
1
Mads Mikkelsen hat einem Fan ein Star Wars-Poster unterschrieben und dabei einen bestimmten Namen unter sein Autogramm gesetzt. Der sorgt jetzt für jede Menge Spekulationen um seinen Charakter in Rogue One: A Star Wars Story.

Neben dem lang erwarteten und heiß herbeigesehnten Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wurden auch mehrere Star-Wars-Spin-offs angekündigt. Eines davon ist Rogue One: A Star Wars Story und wir wissen noch nicht allzu viel über den Film. Es gibt bisher nur einige spärliche Story-Details sowie ein erstes Foto, auf dem der Großteil des Casts zu sehen ist (wir berichteten). Darüber hinaus wurde auch Mads Mikkelsens Mitarbeit bestätigt, zu der es jetzt neue Gerüchte gibt. Denn der Schauspieler hat Autogramme gegeben und eines davon mit einem zusätzlichen Namen versehen: Galen.

Mehr: Star Wars-Spin-off Rogue One könnte in 70mm gedreht werden

Auf dem Foto, das RebelForceRadio  veröffentlicht hat, sehen wir unter anderem auch die Unterschrift von Zachariah Jensen, versehen mit seinem Charakternamen "Kit Fisto" (Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger). Mads Mikkelsen hat unter sein Autogramm "Galen" geschrieben, was natürlich nahelegt, dass sein Charakter diesen Namen trägt. Der dürfte aufmerksamen Star Wars-Fans bekannt vorkommen, denn Galen Marek heißt der Bösewicht des Videospiels Star Wars: The Force Unleashed. Dabei handelt es sich um einen extrem mächtigen Sith mit dem hübschen Beinamen Starkiller: Ein Schüler von Darth Vader, der beispielsweise in der Lage ist, mithilfe der Macht einen ganzen Sternenzerstörer zu vernichten.

Mehr: Verstorbener Star Wars-Darsteller für Rogue One wiederbelebt?

Aber angeblich soll es in Rogue One weder Jedi noch Lichtschwert-Kämpfe geben und Mads Mikkelsen sagt, er spiele keinen Bösewicht in Rogue One. Allerdings gibt es auch ein Ende des Videospiels, in dem Galen Marek der Rebellen-Allianz hilft. Zusätzlich halten sich hartnäckige Gerüchte darüber, dass wir in Rogue One einen Auftritt von Darth Vader erleben werden. Es bleibt also fraglich, wie viel der von Mads Mikkelsen verkörperte Galen mit dem aus dem Videospiel beziehungsweise aus dem Extended Universe (das ja nicht mehr offiziell zum Kanon gehört) zu tun hat. Sofern es überhaupt stimmt, dass sein Charakter so heißt.

Was denkt ihr darüber? Wen wird Mads Mikkelsen wohl in Rogue One spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News