Streamer besiegt Zelda: Ocarina of Time-Boss mit echter Ocarina

25.01.2016 - 15:45 Uhr
Zelda: Ocarina of Time
Nintendo
Zelda: Ocarina of Time
0
0
Dass vielen Spielern dort draußen die herkömmlichen Eingabegeräte nicht mehr genügen, ist mittlerweile bekannt. Doch zu beobachten, wie jemand Zelda: Ocarina of Time mit einer echten Ocarina spielt, ist dann doch unerwartet beeindruckend.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time begeisterte zu seinem Release 1998 bereits zahllose Spieler und auch im Jahr 2016 verbringen immer noch viele Streamer und Speedrunner ihre Zeit mit dem kleinen Meilenstein. Der Twitcher MonotoneTim hat das Spiel nun auf die Spitze getrieben und die herkömmliche Steuerung via Controller durch eine echte Ocarina ersetzt.

Mehr: Sexy Medusa — Wie die Schlange zu ihren Brüsten kam 

Er erklärt im obigen Video, wie er das kleine technische Wunderwerk vollbracht hat, das Luftblas-Instrument mit der Bedienung des Spiels zu verbinden. Nachdem er dieses Kunststück geschafft hat, steuert er Link pfeifend durch die Landschaft und nimmt es in diesem Video sogar mit den Bossen Ghoma und König Dodongo auf.

Zwar ist dieses Experiment eine Herausforderung für eure Ohren, aber offenbar will der Streamer diesen Versuch ohnehin nicht weiter fortsetzen. Grund genug für euch also, zumindest einen kleinen Hörversuch zu wagen und MonotoneTim dabei zuzusehen, wie er The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit einer Ocarina ziemlich alt aussehen lässt.

Beeindruckend, nicht wahr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News