The Deer God lässt euch als Hirsch ums Überleben kämpfen

04.07.2014 - 16:00 Uhr
The Deer God wirft euch zwischen Reh und Rehligion
Crescent Moon Games
The Deer God wirft euch zwischen Reh und Rehligion
0
0
Der Survival-Platformer The Deer God lässt euch in das pixelige Fell eines Rehs schlüpfen und macht euch vom Jäger zum Gejagten.

Einer der vielen Vorteile von Videospielen ist es, wie sie uns immer wieder in die Haut anderer schlüpfen lassen, um so Leben zu leben, die sich stark von unserem unterscheiden. Dass es sich dabei ab und zu um die von Tieren handelt, ist dabei auch bei Weitem nichts Neues mehr, wie nicht nur Fans von Sonic the Hedgehog wissen.

Mehr: Pavilion – So spielt man in der vierten Dimension

Blaue, menschenartige Igel mit übernatürlichem Hang zur Schnelligkeit sind aber eine Sache, vierbeinige Waldbewohner wieder eine ganz andere. Das kleine Indie-Game The Deer God will euch ins Fell eines Hirsches stecken, mit dem ihr dann durch pixelige 3D-Welten springen könnt. Auf den ersten Blick mag das nicht wirklich spannend klingen, der erste Trailer des Spiels, das gerade auf Kickstarter nach Unterstützung sucht, zeigt allerdings wundervolle Pixel-Landschaften, die an Superbrothers: Sword & Sworcery EP erinnern, und behauptet außerdem, eure Sicht auf Religion herauszufordern.

Das will der Survival-Platformer wohl vor allem mit seiner Handlung tun, die von einem Jäger handelt, der nach einem Jagdunfall als Reh (oder Hirsch) wiedergeboren wird und so zum Gejagten wird. Die Welt von The Deer God wird dabei zufällig generiert und steckt voller Pixel-Leben, das euch ans Geweih will, während ihr herausfinden müsst, ob ihr überhaupt wieder zum Menschen werden wollt.

Entwickelt wird The Deer God von Crescent Moon Games für PC, Mac und Linux. Sofern die Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist, soll das Spiel im Januar 2015 erscheinen.

*Habt ihr Lust, euch auf die Spuren Bambis zu begeben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News