Get On Up

The Sex Machine James Brown - Neuer Trailer zum Biopic

21.05.2014 - 08:48 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
1
1
Get on up
© Universal Pictures
Get on up
Im Oktober 2014 erwartet uns ein Biopic über den Godfather of Soul, über James Brown. Er war einer der bedeutendsten Pop-Musiker des 20. Jahrhunderts. Wir haben einen neuen Trailer zum Film von Tate Taylor für euch.

James Brown: Das ist Rhythm and Blues, Soul, Funk, das ist Sex Machine und I Feel Good. Er war einer der bedeutendsten Pop-Musiker des 20. Jahrhunderts und hat maßgeblichen Einfluss auf die musikalische Entwicklung diverser Stilrichtungen. Kein Wunder also, dass sich Hollywood irgendwann der Geschichte des Musikers annimmt, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt und sich nach ganz oben gearbeitet hat. Get On Up heißt das Biopic, welches von Tate Taylor in Szene gesetzt wird. Wir haben einen neuen Trailer zum Film für euch. Schaut selbst!

Was passiert in Get On Up?
James Joseph Brown jr. wird 1933 in Barnwell, South Carolina, in ärmliche Verhältnisse geboren. Er wächst bei seiner Tante Honey (Octavia Spencer) auf. Als heranwachsender Junge ( Chadwick Boseman) entdeckt er im Gefängnis seine wahre Liebe für die Musik. Über die Mitwirkung in einem Gospel-Chor und einer R&B-Gesangsgruppe entwickelt er seinen ganz persönlichen Stil. Als schließlich Ben Bart (Dan Aykroyd), Präsident von Universal Attractions Agency, auf ihn aufmerksam wird, sieht sich James Brown vor dem Durchbruch. In den 1960ern entwickelt er seine ganze eigene Vorstellung von Musik, die er im Funk zum Ausdruck bringt.

Get On Up kommt am 9. Oktober 2014 in die deutschen Kinos. Für die Hauptrolle des Godfather of Soul konnte Chadwick Boseman verpflichtet werden, der für seine Leistung in den Sportler-Biopic 42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende vielfach Beachtung erhielt. Neben der Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer ist auch Viola Davis als Mutter von James Brown zu sehen.

Seid ihr neugierig auf das Biopic über The Sex Machine James Brown?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News