Die Transformers sollen ihr eigenes Film-Universum spendiert bekommen. Diese Nachricht konnten wir euch bereits vor knappen zwei Monaten überbringen. Doch jetzt werden die Pläne zur Umsetzung konkreter. Neben Akiva Goldsman hat Paramount nun weitere Leute mit ins Boot geholt um das lukrative Franchise weiter auszubauen. Via Deadline kam die Nachricht, dass nicht weniger als fünf Produzenten und Drehbuchautoren von Paramount für das Franchise angeworben wurden. Mit dabei sind Robert Kirkman (The Walking Dead), Art Marcum & Matt Holloway (Iron Man), Zak Penn (Pacific Rim 2) und Jeff Pinkner (Lost).
Mehr: Michael Bays kindliche Freude für Explosionen & Autos
Die Deals sollen relativ frisch sein und es werden wohl noch weiter Autoren dazu kommen. Das ist also nicht das Ende der Fahnenstange. Interessant ist, wie /Film anmerkt, dass Ehren Kruger nicht dabei ist. Kruger arbeitete an Transformers - Die Rache, Transformers 3 und an Transformers 4: Ära des Untergangs als Drehbuchautor. Seine Abwesenheit könnte auf eine neue Ausrichtung des Franchises hindeuten. Aber vielleicht sollten wir da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Woran Kirkman und Co. in Zukunft genau arbeiten werden, und ob sie alle auf verschiedene Projekte verteilt oder zusammen an einem werkeln, ist noch nicht klar.
Transformers 5 steht damit wohl nichts mehr im Wege. Wann wir den riesigen Blechmonstern wieder beim gegenseitigen Verhauen zugucken dürfen, steht hingegen noch nicht fest. Aber scheinbar kommt da eine ganze Menge auf uns zu. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Was haltet ihr von dem Team für das kommende Transformers-Universum?