Dave Callaham, Drehbuchautor des Action-Hits The Expendables, schreibt das Skript zu The Wolf Man. Einem Bericht des Hollywood Reporter zufolge verpflichtete Universal Pictures den Autor nun für die Neuauflage des Klassikers Der Wolfsmensch aus dem Jahre 1941. Das Original handelt von einem Mann, der nach dem Tod seines Bruder versucht, die Beziehung zu seinem entfremdeten Vater wiederherzustellen. Als er in seiner walisischen Heimat eine Frau vor dem Angriff eines Werwolfs schützt, verwandelt er sich fortan unter Vollmond selbst zur behaarten Kreatur.
Die erste Fassung des Drehbuchs von The Wolf Man schrieb Aaron Guzikowski, der zuvor das Skript zum hochgelobten Selbstjustiz-Drama Prisoners von Denis Villeneuve (Arrival) verfasste. Dave Callaham arbeitete indes zuletzt an der im August gestarteten Amazon-Serie Jean-Claude Van Johnson und schrieb zudem das Skript zur Jo Nesbo-Verfilmung Jackpot mit Bryan Cranston (The Infiltrator) und Mila Kunis (Bad Moms).
Mit seinem zusammenhängenden Universal Monsters Universe schöpft das Produktionsstudio aus der eigenen Historie und erinnert in seinem Vorhaben an die großen Filmwelten von DC und Marvel. Im kommenden Jahr läuft das Reboot von Die Mumie aus dem Jahr 1932 im Kino. Jährlich sollen dann weitere Ableger, u.a. von Der Unsichtbare und Van Helsing, in die Kinos kommen. Wann The Wolf Man erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt schlüpfte Benicio del Toro (Sicario) in die Rolle des Wolfsmenschen im Remake von 2010.
Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit den Universal Monstern?