Terry Carter gestorben

Todesfall beim Set vom Rap-Biopic Straight Outta Compton

30.01.2015 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
13
0
Terry Carter in Battlestar Galactica
© ABC
Terry Carter in Battlestar Galactica
Der berühmt-berüchtigte Plattenmogul Suge Knight soll nahe des Sets vom Biopic Straight Outta Compton den Schauspieler Terry Carter überfahren haben. Der ehemalige Battlestar Galactica-Star starb noch auf dem Weg zur Notaufnahme.

Update
Inzwischen berichtet Entertainment Weekly  im Gegensatz zu ihrer unten in den Kommentaren verlinkten Meldung:
Der Anwalt von Suge Knight habe den Toten zwar als Terry Carter identifiziert, aber nicht als den aus Battlestar Galactica bekannten Schauspieler Terry Carter. Es handelt sich also wohl um einen anderen Mann gleichen Namens. Es folgt unsere Original-Meldung.

Gestern mussten sich Fans der Kampfstern Galactica-Originalserie frühzeitig von einem ihrer wichtigsten Schauspieler verabschieden. Der Darsteller des Colonel Tigh, Terry Carter (auch im Blaxploitation-Klassiker Foxy Brown zu sehen), wurde deadline  zufolge von Suge Knight, dem berüchtigten Mitbegründer des Hip-Hop-Plattenlabels Death Row Records, nahe des Sets vom Biopic Straight Outta Compton überfahren. Laut den Sheriffs in Los Angeles handelte es sich dabei um eine vorsätzliche Tat.

Auch zwei weitere Giganten der Rap-Szene sind in den Fall verwickelt, allerdings nicht direkt. Denn Suge Knight wollte die beiden Musiker und Schauspieler Ice Cube und Dr. Dre, die den Dreharbeiten zu dem Film über ihre legendäre Rap-Gruppe N.W.A. beiwohnten, am Set von Straight Outta Compton besuchen. Doch laut Berichten wurde Knight kein Zutritt auf das Set gewährt, worauf es zu einem Handgemenge mit Terry Carter und einer weiteren Person gekommen sein soll. Suge Knight soll kurz danach mit seinem Truck im Rückwärtsgang Carter umgefahren haben. Dieser starb auf dem Weg in die Notaufnahme. Auch ein weiterer Mann sei verletzt worden.

Laut dem Anwalt von Suge Knight sei dieser nun bereit, sich der Polizei zu stellen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News