Tom Hanks liebt Stanley Kubricks 2001

26.06.2011 - 08:50 Uhr
R
14
7
Tom Hanks, der Megastar, kam nach Berlin, um mit uns über sein neustes Regiewerk Larry Crowne zu sprechen. Und obwohl die bezaubernde Julia Roberts nicht mit dabei war, rockte Tom so ziemlich alles. Was ein cooler Typ!

Tom Hanks ist einfach mal eine coole Sau. Eine verdammt nette, coole Sau. Im Interview zeigte sich der Megastar zur Promotour von Larry Crowne aber nicht nur von seiner sympathischen Seite, sondern auch von einer filmästhetisch kontroversen, leicht bizarren Weise: Die allerbesten Filme aller Zeiten, laut Tom Hanks, sind: 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick und Justin Bieber 3D – Never say never.

Tom Hanks extrem gut gelaunt und ständig am Lachen. Da war dann der cineastische Faux-Pas auch schnell verziehen. Zumal es ohnehin eine Ehre ist, Herrn Hanks zu sprechen, der ohnehin nicht mehr viele Filme dreht und sich lieber mit der Familie vergnügt oder mit Kumpel Steven Spielberg eine Flasche Rotwein leert, um über neue Fernsehproduktionen zu sprechen. Im Kino wird es noch eine Weile dauern, bis Mr. Hanks wieder zu sehen ist: Das nächste Projekt ist angeblich die Foersche Romanverfilmung Extrem laut und unglaublich nah von Stephen Daldry und ganz sicher das bombastische Projekt Cloud Atlas – Alles ist verbunden von Tom Tykwer und den Wachowski-Brüdern (die ja keine Brüder mehr sind).

Larry Crowne, in dem sich “Hanx” in eine wunderschöne, bezaubernde Julia Roberts verliebt, startet bei uns am 30. Juni! Dass es darin nicht nur ums Verlieben erzählt, wisst ihr ja schon, wenn ihr das Interview gesehen habt. Richtig: Es geht auch um Roller und darum, dass Männer stets tun sollen, was ihnen ihre Frauen sagen! Und mit diesem Bildungsauftrag verabschieden wir uns nun ins Wochenende…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News